Seite 3 von 4

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 15.04.2021, 18:07
von Tom_123
Hi,

diesen gibt es für die VF Station im ex-UM Gebiet weiterhin nicht, da nur der Login zusammengeführt wurde. Die Verwaltungssysteme für die Verträge und Geräte sind weiterhin die UM (Alt)Systeme.

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 28.04.2021, 12:58
von Lokonda
Hallo,
bei mir klappt die Anmeldung über die "Mein Vodafone App" nicht.
Ich melde mich da mit meinen bisherigen Unitymedia Daten an, wobei ich das nun nötige -VF an meiner Mail Adresse anhänge.
Es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich unter Mein Vodafone erst nehmen Kabel-Vertrag hinzufügen müsste, bevor ich ihn über die App einsehen könnte und komme daher in der App erst gar nicht weiter.
Den Kabel Vertrag habe ich aber im Internet auf der Mein Vodafone Seite schon hinzugefügt und er wird dort auch entsprechend angezeigt.
Über die App kommt bei identischen Anmeldedaten aber trotzdem immer wieder der Hinweis, dass ich den Kabel Vertrag erst hinzufügen müsste, bevor ich über die App was einsehen könnte
Weiß hier jemand einen Rat? Danke!

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 01.05.2021, 01:15
von Torsten1973
Die MeinVodafone-App klappt für die UM-Kabelverträge nicht, da die gesamten Systeme dahinter immer noch die UM-Systeme sind. Die Zusammenführung ist bisher aber nur auf den Login beschränkt.

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 24.05.2021, 21:51
von DerSarde
Es sieht ganz danach aus, als würde das Unitymedia-Kundencenter am 13. Juni 2021 nun komplett abgeschaltet. In den FAQ dazu heißt es:
Seit dem 13. April 2021 loggst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Zur Zeit wirst Du nach Deinem Login noch in das Unitymedia-Online-Kundencenter weitergeleitet.

Ab dem 13. Juni 2021 findest Du alle Services und Informationen zu Deinem Unitymedia-Vertrag direkt und nur noch in MeinVodafone.
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodaf ... april-2021

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 24.05.2021, 23:03
von Karl.
Vielleicht wird auch nur die Domain geändert, also aus untymedia.de könnte kabel2.vodafone.de werden oder ähnliches

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 09.06.2021, 11:23
von Johut
Ich glaube man wird die Unitymedia-Kunden voll in ....vodafone/meinkabel ....migrieren. Das macht die Sache einfacher und ist technisch kein Problem. Somit ist dann auch dieser Unterschied Geschichte.

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 09.06.2021, 12:50
von Karl.
Das halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für nahezu ausgeschlossen.

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 14.06.2021, 14:16
von Karl.
Was genau wurde heute geändert?

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 26.06.2021, 15:26
von kennymc.c
Man wird für bestimmte Einstellungen nicht mehr auf die alte UM Seite weitergeleitet. Das war vorher noch der Fall, trotz Login über MeinVodafone.
Schade, dass man im Kundencenter immer noch nicht die selben Funktionen hat wie die Ex-KD Kunden. Auf Nachfrage wusste der Support auch nicht, ob die noch fehlende Bridge Modus Funktion überhaupt kommt und "vermutet" nur, dass daran gearbeitet wird.

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Verfasst: 26.10.2021, 14:05
von kennymc.c
Den Bridge Modus kann man nun endlich über die VF Station selbst aktivieren: viewtopic.php?p=707901#p707901