Seite 1 von 1

[VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 13.02.2021, 11:06
von Hannes58
Hallo

ich habe eine Frage, zu einem eventuellen Wechsel zu GIGA TV incl Premium.
Bleibt da meine G9 Smartkarte erhalten, da ich ja auch eine VU+ habe.
Im betreff genannten Vertrag ist auch Kabel Digital + mit enthalten. Da so wie ich es sehe ja eine Minimale Kostenersparnis doch dabei herauskommt.
Macht aber nur Sinn wenn die G9 als Hauptkarte erhalten bleibt.

Gruß

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 13.02.2021, 11:20
von berlin69er
Die Giga TV Box nutzt eine interne Smartcard. Deine G09 würde wegfallen.
Ob du neben der Giga TV Box noch eine Karte als Zweitkarte nutzen kannst, weiß ich nicht. Premium würde darauf aber immer extra kosten.

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 13.02.2021, 11:58
von moddry
berlin69er hat geschrieben: 13.02.2021, 11:20 Die Giga TV Box nutzt eine interne Smartcard. Deine G09 würde wegfallen.
Ob du neben der Giga TV Box noch eine Karte als Zweitkarte nutzen kannst, weiß ich nicht. Premium würde darauf aber immer extra kosten.
Ja, bis zu 2 Zweitkarten kann man bei GigaTV nutzen. :)
Maxi

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 13.02.2021, 13:49
von Hannes58
Danke für die Informationen, das wird ja dann fast uninteressant ein Wechsel zu Giga TV, da ich ja auch die Vu+ habe wo jetzt die G9 läuft allerdings mit der Einschränkung dass ein paar HD Kanäle fehlen in den alten Verträgen von 2010. Gegebenfalls muss ich mal bei der Hotline anrufen.

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 14.02.2021, 22:35
von moddry
Hannes58 hat geschrieben: 13.02.2021, 13:49 Danke für die Informationen, das wird ja dann fast uninteressant ein Wechsel zu Giga TV, da ich ja auch die Vu+ habe wo jetzt die G9 läuft allerdings mit der Einschränkung dass ein paar HD Kanäle fehlen in den alten Verträgen von 2010. Gegebenfalls muss ich mal bei der Hotline anrufen.
Du kannst meines Wissens ja auch Basis HD + Premium Paket nehmen. Dann hast du immer noch "nur" das CI-Modul bzw. eben die Smartcard und hast aber das akteulle Paket auch mit den HD Sendern freigeschaltenb. Falls es paar € teurer ist kannst du das über die Kundenrückgewinnung versuchen. Die buchen bei uns immer 5€ im Monat als Kulanzgutschrift ein. :)

Maxi

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Verfasst: 16.02.2021, 17:12
von Luedenscheid
Solltest du die Hotline noch nicht kontaktiert haben wende dich doch mal per PN an "VBE-Berlin", ein Medienberater der hier schon
sehr lange aktiv ist. Vielleicht kann er dir aus der Ferne helfen oder sagen worauf du beim "Dazubuchen" achten solltest damit dir
deine Hardware erhalten bleibt. :wink: