Seite 1 von 1

[VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Verfasst: 05.02.2021, 14:39
von TeeeCeee
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Powershell-Skript einige Daten aus meiner 6591 Cable von Vodafone (Leihbox) auslesen. Dazu melde ich mich mit dem user "dslf-config" und meinem Passwort an (FB-Benutzerverwaltung ist ausgeschaltet).

System.Net.NetworkCredential("dslf-config","SECRET")

Dabei bekomme ich einen Fehler: das Passwort sei falsch. Kann es sein, dass Vodafone in der Mietbox diesen Benutzer intern umgeleitet hat? Wenn ja, gibt es eine Chance, anders da dranzukommen? Habe schon eigene FB-Benutzer erstellt, aber die Fehlermeldung bleibt immer gleich.

Danke für alle Tipps!

Grüße

TeeeCeee

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Verfasst: 05.02.2021, 22:55
von robert_s
TeeeCeee hat geschrieben: 05.02.2021, 14:39 ich möchte mit einem Powershell-Skript einige Daten aus meiner 6591 Cable von Vodafone (Leihbox) auslesen.
Welche Daten möchtest Du denn auslesen? Wäre vielleicht UPnP eine Alternative?

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich bei der Anmeldung an den Fritz!Boxen demnächst etwas ändern wird:
https://avm.de/service/schnittstellen/

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Verfasst: 06.02.2021, 13:36
von TeeeCeee
Hi Robert,

es handelt sich um die Anpassung eines bestehenden Skriptes zur Überwachung der Fritzbox mit dem PRTG-Network Monitor. Das auf UPnP umzuschreiben, lohnt sich nicht wirklich. Die AVM-Seite ist natürlich interessant und erfordert demnächst wahrscheinlich eine Anpassung des Skriptes. Trotzdem bleibt die Frage offen, warum ich mich nicht mit "dslf-config" anmelden kann!? Kennst Du vielleicht ein Workaround?

Gruß

Re: [VF West][Leihbox] 6591 TR-064 Anmeldung via dslf-config scheitert in Mietbox

Verfasst: 18.02.2021, 01:44
von Karl.
robert_s hat geschrieben: 05.02.2021, 22:55 Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich bei der Anmeldung an den Fritz!Boxen demnächst etwas ändern wird:
https://avm.de/service/schnittstellen/
Wer weiß, wann das bei den Mietfritten ankommt...