Seite 1 von 1

ci modul wird nicht erkannt

Verfasst: 19.01.2021, 15:10
von Bebaa
Hallo an alle, bin neu hier und freue mich über Lösungsansätze.

Seit 4 Tagen habe ich die Fehlermeldung "CI Modul wird nicht erkannt". Die Kabelverbindung ins Haus funktioniert, denn wenn ich den TV im Keller direkt an dem Verteiler anschließe, bekomme ich alle meine Programme. Habe also vom Verteiler neues Kabel ins Wohnzimmer gelegt und wieder kommt die Fehlermeldung "CI Modul wird nicht erkannt". Hat jemand einen Hinweis für mich?

Danke Bebaa

Re: ci modul wird nicht erkannt

Verfasst: 19.01.2021, 15:14
von Flole
Der Fehler liegt irgendwo in der Nähe des CI Moduls, du kannst aufhören nach Empfangsproblemen zu suchen oder Kabel zu tauschen.

Re: ci modul wird nicht erkannt

Verfasst: 19.01.2021, 15:20
von Bebaa
Danke für deine Nachricht, Flole.
Darf ich das so verstehen, dass in der Nähe ein Störfaktor ist? (Denn an einer anderen Stelle im Haus funktioniert genau dieser TV ja einwandfrei.)
Und wenn ja, wie kann ich die Störung finden?
Gruß Beeba

Re: ci modul wird nicht erkannt

Verfasst: 19.01.2021, 15:31
von berlin69er
Nein, das hast du falsch verstanden.
Hast du denn ein CI (Plus) Modul in deinem TV zu stecken? Wenn ja, ziehe das mal raus, starte den TV neu und stecke es dann wieder in den Schacht.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... _ist_CI.3F

Re: ci modul wird nicht erkannt

Verfasst: 19.01.2021, 22:43
von Peter65
Bebaa hat geschrieben: 19.01.2021, 15:20 Darf ich das so verstehen, dass in der Nähe ein Störfaktor ist? (Denn an einer anderen Stelle im Haus funktioniert genau dieser TV ja einwandfrei.)
Den Satz: "an anderer Stelle im Haus funktioniert der TV ja einwandfrei", verstehe darunter das CI+Modul wird erkannt?
Siehe:
Bebaa hat geschrieben: 19.01.2021, 15:10 denn wenn ich den TV im Keller direkt an dem Verteiler anschließe, bekomme ich alle meine Programme.
Bebaa hat geschrieben: 19.01.2021, 15:10 Habe also vom Verteiler neues Kabel ins Wohnzimmer gelegt und wieder kommt die Fehlermeldung "CI Modul wird nicht erkannt". Hat jemand einen Hinweis für mich?
Kabel vom Verteiler zum TV im Wohnzimmer ohne Antennendose im Wohnzimmer?
Und, das betrifft ja nur verschlüsselte Sender. Das Erste HD oder das ZDF HD, die solltest du trotzdem sehen können.

mfg Peter