Seite 1 von 2

[VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 13:52
von leev
Guten TAg
ich habe eine VodafoneStation.
Ich möchte zwei Geräte, zwei Internetradios, hinzufügen.
Übrigens: Die Internetradios funktionieren auch so, ohne Anmeldung im Router!
Laufen beide mit WLAN.
Wie mache ich das?? Bitte einfache Wortwahl benutzen, ich kenne mich generell IT-mäßig nur mäßig aus!...
Danke
Leev

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 14:09
von Menne
dreh mal die VF Station um da steht ein Typ drauf, dann bitte von beiden Radios den Typ posten, dann kann man dir besser helfen!

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 16:35
von leev
Ich bin noch nicht versiert mit Antworten hier im forum. Ist für mich ganz neu.
(Ist es normal, dass ich die Antwort auf meine Frage nicht lesen kann, sobald ich auf "ANTWORT ERSTELLEN" klicke? So muß ich gut im Kopf behalten, was der/diejenige geschrieben hat :)

mein Vodafone Station Modell: Vodafone CB00
Die zwei Internetradios (gleiche Marke/Modell): Grundig, Cosmopolit 4 WEB DAB +
Diese sind mit Modem über WPS verbunden.
Aber auf der Routeroberfläche tauchen sie nicht auf.

Gruß Leev

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 16:37
von DerSarde
leev hat geschrieben: 15.01.2021, 16:35 (Ist es normal, dass ich die Antwort auf meine Frage nicht lesen kann, sobald ich auf "ANTWORT ERSTELLEN" klicke? So muß ich gut im Kopf behalten, was der/diejenige geschrieben hat :)
Unterhalb des Eingabefeldes für die Antwort ist der bisherige Verlauf der Diskussion in umgekehrter Reihenfolge zu sehen. :wink:

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 16:55
von Karl.
leev hat geschrieben: 15.01.2021, 16:35 Vodafone Station Modell: Vodafone CB00
Die zwei Internetradios (gleiche Marke/Modell): Grundig, Cosmopolit 4 WEB DAB +
Diese sind mit Modem über WPS verbunden.
Aber auf der Routeroberfläche tauchen sie nicht auf.
Meines Wissens gibt es einen Bug, der Geräte in der Übersicht verschwinden lässt.

Welche Software Version hast du auf der Station?

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 17:05
von leev
@ karl

oha: Softwareversion auf Station? Wo finde ich die Version?????
Der Techniker war im Herbst hier, hat die Connectbox abmontiert. Und die VF Station an der Wand gehängt.
Und ich mußte, glaube ich, nach ner kleinen Wartezeit etwas tun (vergessen was)....udn dann funktionierte das Modem.....

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 17:11
von Karl.
Irgendwo auf der Oberfläche.

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 17:40
von leev
@ karl
das wort "Software" selber lese ich nirgends auf der Oberfläche.
ich habe alle Reiter angeklickt, u.a. Übersicht. WLAN. Status. Internet. Telefon....
Unter Status finde ich:
"System". Hier lese ich: "Firmware-Version" mit ner langen Name mit etwa 20 Zeichen.... Ist das die Software ?

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 17:40
von Karl.
Ja, die Firmware Version ist gemeint :wink:

Re: [VF West] Routeroberfläche: Hinzufügen Geräte: WIE?

Verfasst: 15.01.2021, 19:25
von leev
@ karl

voilà , hier ist die firmeware version
AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10