Seite 1 von 3

[VFKD] Tonproblem mit Dolby Digital bei der GigaTV 4K Box

Verfasst: 30.12.2020, 10:21
von hypnorex
Stimmt.

Da jedoch der Ton der GigaTV Box bereits seit Juni nicht mehr korrekt funktioniert, sollte Dir Vodafone hier entgegenkommen.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 15:35
von Krummlasche
Es gibt kein generelles Ton Problem bei GigaTV.

Selbstverständlich kannst du von GigaTV auf Basis HD wechseln- zum Ende der Mindestlaufzeit für 19,99 Euro einmalig.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 15:43
von hypnorex
Natürlich gibt es ein generelles Tonproblem. Alle DD2.0 Sendungen werden in DD5.1 ausgegeben. Damit kommen natürlich die Receiver nicht zurecht.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 15:50
von Krummlasche
Höre ich hier und heute zum allerersten mal von. Betrifft das alle TV Sendungen und GigaTV Boxen? Warum habe ich das bisher nicht feststellen können?

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 16:06
von hypnorex
Es sind alle Sendungen, die in DD2.0 ausgestrahlt werden betroffen. Der Bug existiert seit Juni 2020. Er soll in Q1 2021 behoben werden.

Hierüber gibt es auch genügend Einträge im Vodafone Forum.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 17:42
von spooky
Krummlasche hat geschrieben: 30.12.2020, 15:50 Höre ich hier und heute zum allerersten mal von. Betrifft das alle TV Sendungen und GigaTV Boxen? Warum habe ich das bisher nicht feststellen können?
Der Bug tritt auch nur auf, wenn man eine Soundbar, AVR oder Ähnliches nutzt... dann wird jedes DD2.0 in DD5.1 aufgeblasen..
Und im offiziellen Forum scheint auch keiner der Moderatoren eine Soundbar oder AVR zu nutzen, oder die sind alle taub :D

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 23:03
von Peter65
hypnorex hat geschrieben: 30.12.2020, 15:43 Natürlich gibt es ein generelles Tonproblem. Alle DD2.0 Sendungen werden in DD5.1 ausgegeben. Damit kommen natürlich die Receiver nicht zurecht.
Ja, davon ist im offiziellem Forum zu lesen, aber kommt wenn nur in DD 2.0 gesendet wird der Ton aus den Lautsprecher entsprechend 5.1 oder nur aus den Lausprechern entsprechend DD 2.0?
Welchen AVR nutzt du? Bzw. Die Frage woher weiß du das der Ton am AVR(?) mit 5.1 ankommt?

mfg Peter

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 23:04
von spooky
Welchen AVR nutzt du? Bzw. Die Frage woher weiß du das der Ton am AVR(?) mit 5.1 ankommt?
Weil es der AVR anzeigt oder wie bei mir bei Sonos in der App, was gerade an Ton ausgegeben wird

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 31.12.2020, 00:19
von Peter65
spooky hat geschrieben: 30.12.2020, 23:04
Welchen AVR nutzt du? Bzw. Die Frage woher weiß du das der Ton am AVR(?) mit 5.1 ankommt?
Weil es der AVR anzeigt oder wie bei mir bei Sonos in der App, was gerade an Ton ausgegeben wird
Richtig, aber entscheidend aus meiner Sicht aus welchen Lautsprechern ist dann der Ton zu hören? Speziell bei einem AVR der auch DD 5.1 wiedergeben kann?

mfg Peter

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 31.12.2020, 08:41
von spooky
Also ich habe nur eine Soundbar und man hört den Unterschied sehr deutlich, dass es Raumklang ist