Seite 1 von 1

[GELÖST][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 19:49
von cka82
Bereits seit mehreren Tagen ist der Radiosender aus Paket Digital TV Italienisch ausgefallen.

Re: [OFFEN][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 20:12
von DerSarde
Hab den Betreff mal noch ein bisschen erweitert. :wink:

Re: [OFFEN][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 21:35
von twen-fm
Die Rai hat vor fast zwei Wochen einige Änderungen auf den verschiedenen Sat-TP auf Hotbird vorgenommen und vermutlich deswegen wurden die Audio-PIDs geändert oder es gab eine TP-Änderung und daher ist Rai Radio 1 nicht mehr zu hören.

Re: [OFFEN][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 21:44
von Karl.
Ja, VF West dürfte die Transponder-änderungen verschwitzt haben, aber wie es zu dem Fehler kam, ist eigentlich egal, Hauptsache, die beheben den.

Re: [OFFEN][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 21:46
von DerSarde
twen-fm hat geschrieben: 29.12.2020, 21:35 Die Rai hat vor fast zwei Wochen einige Änderungen auf den verschiedenen Sat-TP auf Hotbird vorgenommen und vermutlich deswegen wurden die Audio-PIDs geändert oder es gab eine TP-Änderung und daher ist Rai Radio 1 nicht mehr zu hören.
Stimmt, Rai Radio 1 hat am 18. Dezember 2020 (im Rahmen einer größeren Umbelegung durch die Rai) den Transponder auf Hotbird gewechselt. Er ist jetzt auf:

Satellit: Hotbird 13 Grad Ost
Transponder: 52
Frequenz: 11,766 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 29900
FEC: 3/4
Modulation: 8PSK

Service-ID: 3441


EDIT: Läuft Rai Storia bei Vodafone West noch? Der hat am 18.12.2020 auch den Transponder gewechselt...

Re: [OFFEN][VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 29.12.2020, 23:01
von cka82
Rai Storia hat keine Probleme. Es ist nur Rai Radio 1 betroffen.

Re:[VF West] Rai Radio 1 ausgefallen

Verfasst: 04.01.2021, 13:49
von cka82
Die Störung wurde behoben.