Seite 1 von 3

[VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 29.12.2020, 12:27
von seipe111
Ich habe den Tarif Vodafone TV Connect mit Giga TV Box. Ist es möglich, dass ich von der Giga Box zurück auf ein CI-Modul wechsle? Weiß hier jemand vielleicht etwas?

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 29.12.2020, 13:15
von Karl.
Zum Laufzeitende sollte das möglich sein.

Oder bist du noch in der Widerrufsfrist vom GigaTV Vertrag?

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 06:11
von seipe111
Nein. Ich habe nur deshalb hier nachgefragt, da mir die Hotline sagte, dass ich nicht auf CI-Modul zurück könnte.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 08:11
von zwerg63
Ich würde auch gerne auf das CI-Modul wechseln.
Hatte es schon mal hier glaube ich 2019 nachgefragt, leider auch ohne Erfolg.
Man ist gezwungen die GiGaTV-Box zu verwenden, warum auch immer?

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 09:11
von hypnorex
Man kann doch ein eigenes CIPlus Modul kaufen, die Karte bekommt man dann kostenlos von Vodafone dazu.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 10:19
von zwerg63
Aber doch nicht mit allen Paketen freigeschaltet, die ich bei GiGaTV habe, nur HD-Basic.

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 30.12.2020, 10:33
von zwerg63
Hat Jemand schon mit dem vom hypnorex gemachten Vorschlag es versucht?

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 31.12.2020, 11:29
von berlin69er
seipe111 hat geschrieben: 29.12.2020, 12:27 Ich habe den Tarif Vodafone TV Connect mit Giga TV Box. Ist es möglich, dass ich von der Giga Box zurück auf ein CI-Modul wechsle? Weiß hier jemand vielleicht etwas?
Du könntest dir selbst ein passendes Modul besorgen, bei VF eine Zweitkarte buchen und gegebenenfalls alles was über Basis HD hinaus geht von der GigaTV Box auf die neue Karte umbuchen lassen.
Danach kündigst du GigaTV und behältst die Zweitkarte, die dann zur Hauptkarte wird.

zwerg63 hat geschrieben: 30.12.2020, 08:11 Ich würde auch gerne auf das CI-Modul wechseln.
Hatte es schon mal hier glaube ich 2019 nachgefragt, leider auch ohne Erfolg.
Man ist gezwungen die GiGaTV-Box zu verwenden, warum auch immer?
Für GigaTV gibts keine Module.
Entweder du machst es, wie oben beschrieben oder kündigst GigaTV und wartest mit dem Wechsel zum Laufzeitende.

@Peter: Das mit dem 5.0 ist so ein neuer „Gag“ von Sky. Über Sat ist das auch so. Neue Einsparmöglichkeit vermutlich... :suspekt:

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 31.12.2020, 11:45
von Peter65
berlin69er hat geschrieben: 31.12.2020, 11:29 Du könntest dir selbst ein passendes Modul besorgen, bei VF eine Zweitkarte buchen und gegebenenfalls alles was über Basis HD hinaus geht von der GigaTV Box auf die neue Karte umbuchen lassen.
Nein, ein umbuchen der Sender die über die Giga Box zu sehen sind ist nicht möglich.
berlin69er hat geschrieben: 31.12.2020, 11:29 @Peter: Das mit dem 5.0 ist so ein neuer „Gag“ von Sky. Über Sat ist das auch so. Neue Einsparmöglichkeit vermutlich... :suspekt:
Über Sat weiß ich nicht, aber das war nur beim Bourne Spezial so, danach kam wohl das 007 Spezial, da passte das wieder mit 5.1.

mfg Peter

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Verfasst: 31.12.2020, 12:40
von berlin69er
Peter65 hat geschrieben: 31.12.2020, 11:45Nein, ein umbuchen der Sender die über die Giga Box zu sehen sind ist nicht möglich.
mfg Peter
Was? Nicht mal wenn Basis HD auf der GigaTV bleibt und man nur die Premiumsender umbuchen will? Was für ein Mist...
Dann bleibt nur kündigen und zurück mit der Bananenkiste.