Seite 1 von 1

[Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 14:51
von robert_s
Eben gab mein Handy einen Warnton von sich und es erschien ein Symbol, was ich noch gar nicht kannte: "SIM1 not provisioned". Einmal Airplane-Mode und zurück brachte ebenso wenig Besserung wie ein Neustart des Handys.

Im offiziellen Vodafone-Forum fand ich dann das:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2477355
Es kommt zu massiven Einschränkungen bei der Nutzung der Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G überregional.
Erklärt das die seltsame Meldung auf meinem Handy? Sind andere hier auch betroffen?

Es handelt sich übrigens um eine Vodafone CallYa Prepaid SIM mit den Tarif Allnet Flat S.

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 14:55
von spooky
Hier genauso RED M 2020

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 14:56
von VBE-Berlin
Bundesweite Störung.

Nicht nur Vodafone eigene Karten. Auch Otello, 1und1.... also komplettes Netz.
Sowohl Daten, als auch Telefonie ausgefallen.

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 15:37
von robert_s
Gerade ist das Mobilfunknetz wieder hochgekommen. Jetzt wieder mit 4G/LTE mobil online.

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 15:50
von spooky
Laut dem hier, soll nicht nur das Vodafone Netz betroffen sein:
https://www.rnd.de/digital/vodafone-mel ... DRWCY.html

Bei mir nicht immer noch alles down

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 15:54
von VBE-Berlin
Debitel, Otelo, 1und1 sind ja verständlich.

O2 und Telekom weniger. Aber weiss wirklich jeder Prepaidkunde, wo er ist? Ich habe immer wieder kunden, die nich wissen, über welches Netz sie telefonieren.

RND hat das ja auch nur von Allesstörungen.


PS: Auch Berlin, aber noch kein Netz.

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 16:48
von spooky
Das schöne:
Vodafone ist der exklusiv Partner meines Arbeitgebers. Sämtliche Diensthandys sind jetzt „tot“

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 23.11.2020, 17:02
von VBE-Berlin
Bei mir geht es wieder.

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Verfasst: 24.11.2020, 12:49
von Karl.
Bei Vodafone war eine Datenbank auf dem HSS korrupt.

Die Telekom hatte gleichzeitig einen Ausfall im Raum Chemnitz, am Übergang vom Festnetz ins Code Netz.

Beides hat 0 miteinander zu tun, aber die Presse hat es vermischt, weil es zufällig zur gleichen Zeit auftrat.