Re: [VFKD] Upload Option 50, Upload-Probleme nach der Umstellung
Verfasst: 19.11.2020, 17:09
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6490 abklemmen und Sagemcom ran reicht, der wird automagisch aktiviert. Die 6490 wird dann aus dem System gelöscht und muss später eben wieder manuell aktiviert werden.fazer1k hat geschrieben: ↑19.11.2020, 10:24 Ich habe den Karton mit dem original Vodafone Teil mal vom Boden geholt und aufgemacht. Das ist gar nicht nur ein Modem, sondern ein "Sagemcom Fast 5460" WLAN Kabel-Router.
Der muss sicher registriert werden, oder? Was passiert dann mit der Registrierung meiner eigenen 6490??
Der Powerlevel ist mittlerweile auf ca. 41-43 db gesunken und nutzt nun hauptsächlich nur noch 64QAM und vier Kanäle. Doch schwanken die Werte im Bereich vom 2 - 24 MBit im Sendebereich doch sehr stark.
Nein, die sind stabil bei 115 MBit.
Da muss ich erstmal drankommen, da dies alles im Wirtschaftsraum unseres Vermieters ist.Prüf mal alle Verbindungen auf festen Sitz, besonders den Potenzialausgleich am Hausanschluss und am Verstärker.
Das geht schnell und unkomplizert über: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfefazer1k hat geschrieben: ↑20.11.2020, 11:32Der Powerlevel ist mittlerweile auf ca. 41-43 db gesunken und nutzt nun hauptsächlich nur noch 64QAM und vier Kanäle. Doch schwanken die Werte im Bereich vom 2 - 24 MBit im Sendebereich doch sehr stark.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich allerdings bisher auch noch keine Störung bei Vodafone aufgeben. Es hat sich in den letzten drei Tagen also von selbst so entwickelt. Warum auch immer.
Wenn du das wirklich schon mal gemacht hättest, dann wüsstest du das man dort nachher eine Telefonnummer zum Anrufen bekommt.slight hat geschrieben: ↑20.11.2020, 22:55Das geht schnell und unkomplizert über: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfefazer1k hat geschrieben: ↑20.11.2020, 11:32Der Powerlevel ist mittlerweile auf ca. 41-43 db gesunken und nutzt nun hauptsächlich nur noch 64QAM und vier Kanäle. Doch schwanken die Werte im Bereich vom 2 - 24 MBit im Sendebereich doch sehr stark.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich allerdings bisher auch noch keine Störung bei Vodafone aufgeben. Es hat sich in den letzten drei Tagen also von selbst so entwickelt. Warum auch immer.
Anschluss prüfen und Störung-Ticket erstellen. Dazu bedarf es keiner Telefon-Warteschleife.
Von wegen. Auch da bekomme ich dann zum Schluss nur diese bekloppte Hotline-Nummer, wo ich seit Dienstag nicht durchkomme.slight hat geschrieben: ↑20.11.2020, 22:55 Das geht schnell und unkomplizert über: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe
Anschluss prüfen und Störung-Ticket erstellen. Dazu bedarf es keiner Telefon-Warteschleife.