Seite 3 von 4

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 18.12.2020, 18:43
von Flole
Eher weil sie das nicht konfiguriert haben. Weil sie (ihrer Meinung nach) nichts auf Kundengeräten zu suchen haben.

Alternativ könnte man ja auch einfach Firmware auf die Geräte aufspielen und WLAN deaktivieren wenn es nicht gebucht ist (bei Alttarifen zum Beispiel). Das wäre durchaus vergleichbar und ich bin mir sicher das würde einen riesen Aufschrei geben. Also entweder man hält sich komplett raus aus den Geräten oder aber man konfiguriert sie so wie man das gerne hätte, alles andere wäre inkonsequent.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 18.12.2020, 18:44
von Deadpool
Menne hat geschrieben: 18.12.2020, 16:16 ja weil auf die Modems von Vf kann der Techniker zugreifen, auf eigene Hardware nicht, wenn 10 ok sind die anderen dahinter nicht, sieht er das!
Wenn jeder oder 90% im meinem Haus/Block ne eigene Hardware benutzt was soll er da noch sehen ob das bei denen ok ist.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 18.12.2020, 19:31
von geheim5000
Hier im Haus sind mehrere mit der Vodafone Standardbox.

Dann weiß ich von einem Mitarbeiter bei Vodafone das sie auch bei eigen Geräten Messungen machen können. Sie wollen es nur nicht. (OK ist in Ordnung)

Mein Netzwerk läuft mit dem Vodafone Model leider nicht. Weswegen ich nach ein paar Stunden und wie gesagt min. 10 Anrufen bei denen (ohne durchzukommen) wieder umgebaut habe.

Nebenbei ging es nur dadrum das ich mit der Vodafone Box den Vodafone Speedtest ausführen sollte. Nicht mehr, ausgelesen hatte er das schon, vermute ich.

Heißt ich bin nichtmal in der Lage eine Störungsmeldung aufzumachen. Komischerweise ging es beim ersten mal sogar mit meiner Fritzbox dran.

Wenn sie mir sagen ich muss die Vodafone Box dran lassen um die Störung beheben zu lassen müsste ich mein Netzwerk umkonfigurieren, was OK währe nur hat das der eine Mitarbeiter nicht gesagt.

Freude war übrigens nur kurz.

4
16
4
16

Wie macht ihr das wenn ihr an der Hotline nie durchkommt?

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 19.12.2020, 02:54
von Karl.
Beschwerde sagen kann helfen.

Ansonsten gibt es z.B. Twitter oder ein offizielles Forum.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 19.12.2020, 09:55
von geheim5000
Twitter, Faebook usw. bin ich nicht.

Beschwerde und auch Störung führt dazu das ich weitergeleitet werde >> Dann kommt die Ansage: Leider sind alle Leitungen belegt, Wartezeit sehr lange, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Oder so ähnlich. Danach Telefonat beendet.

Forum dort werd ich mal probieren.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 20.12.2020, 00:18
von Menne
Corona , kommende Feiertage können die Hotline schon verzögern, einfach net aufgeben 20 mins Warteschleife kosten ja nur Akku .

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 20.12.2020, 01:50
von geheim5000
Warteschleife währe ja kein Problem.

Bis zu dieser komme ich ja gar nicht, wie ich oben schrieb. Mir wird angesagt Leitungen voll und dann wird von denen das Gespräch beendet. dauert so 2,5 bis 3min.

Hab also gar keine Chance zu warten. Und insgs. ist das Thema ja nicht erst seit gestern.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 20.12.2020, 23:28
von Deadpool
Menne hat geschrieben: 20.12.2020, 00:18 einfach net aufgeben 20 mins Warteschleife kosten ja nur Akku .
Leider nicht. Wenn die Leitungen voll sind, hat er schon recht und es wird einfach zwangs beendet. Egal wie oft man Anruft.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 04.01.2021, 18:16
von geheim5000
Übers Forum scheint sich jetzt wer zu kümmern.

Forderung war jetzt das Vodafone Modem anzuklemmen.

Reicht das in so einem Fall in dem Bridge Mode? Weil wie gesagt mein Netzwerk nicht einfach so läuft. Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das Ding komplett benutzen?

Endlich mal ein grund den DHCP von der Fritzbox wegzuverlagern.

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Verfasst: 04.01.2021, 18:29
von Flole
Vergiss nicht mit dem Vodafone Modem ebenfalls zu testen (auch wenn das wohl kaum das Problem lösen sollte), nicht das es damit funktioniert und das ganze in nem kostenpflichtigen Technikereinsatz endet....