Seite 5 von 6

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 28.10.2020, 08:10
von berlin69er
Ich meine da steht nichts mehr drauf. Anhand der Nummer sollte man sie aber erkennen.

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 28.10.2020, 08:34
von thorium
Hier im Forum hab ich letztens eine Seite mit Smartkarten und kurtzen beschreibungen gesehen, leider finde ich sie nicht mehr, hat jemand bitte einen Link?

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 28.10.2020, 10:10
von Luedenscheid

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 28.10.2020, 10:48
von thorium
yupp, danke

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 05.11.2020, 21:50
von thorium
Das Resultat ist das folgende

1. Geräte von Sky von Hermes nicht angenommen, sind retour...
2. Mail von SKY bekommen Geräte sind wieder bei SKY da (heute morgen)
3. Kein SKY mehr, die UM02 Karte ist leer (heute Abend)
4. Auf der SKY Webseite habe ich einen SKY Q Reciever und eine neue Smartcard
4. Ich habe heute spät abend angerufen und bin sehr böse geworden, natürlich ohne Ergebnis
5. Ich muss da morgen weitermachen.

Der Laden ignoriert einen, lügt einem was in den Tag (1ster Anruf - wir schicken Ihnen kein Gerät, 2ter Anruf - ja sie nehmen das Gerät nicht an, alles OK), es ist echt ein Grund sofort das Abo zu kündigen, ein unseriöser Haufen ist das.
Ich hab eine kurze Laufzeit und ich werde ich morgen entscheiden ob ich das Abo abstoße.

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 07.11.2020, 16:27
von Karl.
Das war ja eine Glanzleistung von Sky.

Haben die die alte Karte wieder freigeschaltet?

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 07.11.2020, 16:48
von thorium
Nach diversen Anrufen, wirklich sehr viel Wartezeit, unterschiedlichem Supportpersonal, den Aussagen, dass sie UM02 nicht mehr einbuchen können, Falschaussagen wie nach der SD abschaltung geht meine Hardware nicht, usw, hatte ich aufeinmal eine ältere, sehr nette Mitarbeiterin, sie wunderte sich über das alles, suchte das Problem nicht bei mir und hat mit innerhalb von wenigen Minuten meine alte Karte wieder eingebucht. Ich hätte ihr gerne einen Blumenstrauß geschickt, so geht support. Wenn du auf jemanden humanen mit Wissen und Kondenorientiertem Mindset trifst dann geht alles so schnell und unkompliziert. Leider sind da nicht alle so, ich habe echt vie Zeit verbraten und wünsche es niemanden. Das einzige was hilft ist anrufen, immer und immer wieder und sofortige Lösungen fordern. Ich denke die haben da echt ein grundsätzlichhes Problem mit der Unternehmenskultur, der Fisch stinkt vom Kopf.

Allen ein schönes Corona-Wochenende, ohne die SKY Hotline !

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 07.11.2020, 18:25
von Karl.
Ist die Hotline bei Vodafone aka Kairo oder Telekom aka Thessaloniki besser?

Bei E.ON zum Beispiel kommt man meist nur noch an jemanden kompetentes, wenn man "Beschwerde" dem Roboter sagt.

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 07.11.2020, 18:35
von thorium
Mit der Telekom habe ich wirklich keine schlechten Erfahrungen, ich kann der Telekom nur das ankreiden was ich jedem Provier ankreiden kann - wenn der Gesetzgeber sie nicht streng reglementiert nehmen sie dich aus wie eine Gans (siehe als Beispiel Roaming kosten außerhalb der EU, in der EU hat es der Gesetzgeber ja unterbunden).
Ich habe Fest- und Mobilnetz von der Telekom weil das tatsächlich zufriedenstellend ist, aber ich will hier keine Werbung für die Telekom machen, wollte nur sagen, dass sie anders sind. Sie haben auch ein echtes Ticketing System, du muss alles ständig wiederhole, ich hab mich auch mal an denen abgerieben, dieses Jahr im April wegen einer eSIM, aber das war wirkich harmlos im Vergleich zu SKY. Bei SKY musste man auch bis vor kurzem auch Tricks anwenden um zum Ortstarif anzurufen, da war eine 0180 nummer für Bestandskunden.

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Verfasst: 07.11.2020, 18:52
von Karl.
Ja, das eSIM Thema ist der Klassiker.

Die Telekom hat in Deutschland im Vergleich der Großkonzerne zwar den besten Service, aber Luft nach oben.