[VF West] FB6591 ständige neustarts
Verfasst: 21.09.2020, 12:01
Hallo Zusammen,
ich bin schon lang Kunde bei KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone.
Habe schon einiges an Boxen durch, was ich aber bisher erlebe ist das schlimmste was ich je mit gemacht habe.
Also erst mal Grundlagen schaffen:
Wir haben zwei Fritzboxen im Haus.
Ein Vertrag läuft auf meine Mutter (das Problem Kind) und ein Vertrag läuft auf mich.
Beides sind FB6591 und bei sind an der gleichen Multimedia dose angeschlossen. Ja die Dose hat zwei F-Ausgänge.
Wurde auch gerade erst vor zwei Wochen von einem Techniker durchmessen und der Verstärker eingestellt.
Nun zum Problem:
Nur bei meiner Mutter ihrer Box, die zweite Box hat keine Probleme. Wird aber auch nur für Internet genutzt.
Wir hatten die ganze Zeit eine 6490, die hat aber Probleme mit der Telefonie gemacht. Meiner Meinung nach hing dass aber mit der 7.20 Software zusammen, da haben wir auch am Beta test teilgenommen,
Also hab ich nach mehrfachem Drängen auf eine 6591 tauschen lassen. Problem war aber eher in richtig Komfortfunktionen der Box, anstatt Telefonabbrüche.
Angeschlossen sind mehrer AVM DECT Telefone insgesamt 5 und ein Repeater.
Kaum war die neue FB angeschlossen und alles eingestellt, ging circa eine Woche später nix mehr.
Die FB hing meiner Meinung nach in einer Boot loop. Erst Blink die Kabel LED und dann ist sie dauerhaft an. Also ist ein Sync da.
Dann dauert es ein paar Minuten und die Box rebootet, es gehen alle LEDs an und die Cable LED blinkt wieder.
Selbst die Leute von Support kamen nicht auf die Box und haben dann einen Austausch veranlasst.
So nun ist das gleiche mit der Austausch Box aufgetreten.
Also auch wieder boot Loop, ich kann es mir nicht erklären.
Ich hab auch nicht das Backup eingespielt sondern die Box komplett neu eingestellt
Kann es sein dass es was mit den Konfiguration die Unitymedia an die Box schickt zu tun haben?
Ich kann mich jetzt bei Box1 nicht mehr dran erinnern wann genau der Fehler aufgetreten ist.
Bei der Austausch Box war es aber so, dass ich diese heute morgen vom Strom getrennt habe.
Ist halt ziemlich auffällig, dass die Box eine Zeitlang gut läuft und dann in den Boot Loop kommt.
Ich kann ja hier nichts falsch einstellen, man kann ja nur einstellen was die Box zulässt.
Empfangs und Sendewerte habe ich euch mal angehängt, sehen für mich aber unauffällig aus. Hat jemand von euch eine Idee oder Meinung?
Danke und Gruß Robert
ich bin schon lang Kunde bei KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone.
Habe schon einiges an Boxen durch, was ich aber bisher erlebe ist das schlimmste was ich je mit gemacht habe.
Also erst mal Grundlagen schaffen:
Wir haben zwei Fritzboxen im Haus.
Ein Vertrag läuft auf meine Mutter (das Problem Kind) und ein Vertrag läuft auf mich.
Beides sind FB6591 und bei sind an der gleichen Multimedia dose angeschlossen. Ja die Dose hat zwei F-Ausgänge.
Wurde auch gerade erst vor zwei Wochen von einem Techniker durchmessen und der Verstärker eingestellt.
Nun zum Problem:
Nur bei meiner Mutter ihrer Box, die zweite Box hat keine Probleme. Wird aber auch nur für Internet genutzt.
Wir hatten die ganze Zeit eine 6490, die hat aber Probleme mit der Telefonie gemacht. Meiner Meinung nach hing dass aber mit der 7.20 Software zusammen, da haben wir auch am Beta test teilgenommen,
Also hab ich nach mehrfachem Drängen auf eine 6591 tauschen lassen. Problem war aber eher in richtig Komfortfunktionen der Box, anstatt Telefonabbrüche.
Angeschlossen sind mehrer AVM DECT Telefone insgesamt 5 und ein Repeater.
Kaum war die neue FB angeschlossen und alles eingestellt, ging circa eine Woche später nix mehr.
Die FB hing meiner Meinung nach in einer Boot loop. Erst Blink die Kabel LED und dann ist sie dauerhaft an. Also ist ein Sync da.
Dann dauert es ein paar Minuten und die Box rebootet, es gehen alle LEDs an und die Cable LED blinkt wieder.
Selbst die Leute von Support kamen nicht auf die Box und haben dann einen Austausch veranlasst.
So nun ist das gleiche mit der Austausch Box aufgetreten.
Also auch wieder boot Loop, ich kann es mir nicht erklären.
Ich hab auch nicht das Backup eingespielt sondern die Box komplett neu eingestellt
Kann es sein dass es was mit den Konfiguration die Unitymedia an die Box schickt zu tun haben?
Ich kann mich jetzt bei Box1 nicht mehr dran erinnern wann genau der Fehler aufgetreten ist.
Bei der Austausch Box war es aber so, dass ich diese heute morgen vom Strom getrennt habe.
Ist halt ziemlich auffällig, dass die Box eine Zeitlang gut läuft und dann in den Boot Loop kommt.
Ich kann ja hier nichts falsch einstellen, man kann ja nur einstellen was die Box zulässt.
Empfangs und Sendewerte habe ich euch mal angehängt, sehen für mich aber unauffällig aus. Hat jemand von euch eine Idee oder Meinung?
Danke und Gruß Robert