[VF West] Paketverluste / hohe Pings (bereits 5 Technikereinsätze)
Verfasst: 02.09.2020, 18:17
Hallo zusammen,
vor lauter Verzweiflung möchte ich mich nun mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich habe bereits in einem anderen Computer-Forum Hilfestellungen erhalten, doch leider geht es nicht mehr vorran. Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Zu meiner Miserie:
Seit Wochen habe ich Probleme mit hohen Pings (60-120) sowie regelmäßigen Paketverlusten. Ich habe daraufhin die Technik von VF/ehem. Unitymedia kontaktiert. Mittlerweile waren schon fünf verschiedene Techniker im Hause und jeder hat etwas anderes festgestellt bzw. verändert. Die Probleme wurden jedoch nicht behoben. Es war immer die Rede von zu viel Leistung, die von außerhalb reinkommt oder Rückkanalstörungen.
Außerdem wurde die ConnectBox gegen die schwarze VF-Station getauscht. Erstaunlicherweise sind die Pings dadurch deutlich niedriger geworden. Im PingPlotter sowie in CoD Warzone läuft es nun zwischen 25-60. Paketverluste waren jedoch noch größer und regelmäßiger als je zuvor. 33-100% wurden angezeigt.
Ich habe daraufhin erneut einen Techniker im Haus gehabt. Bei ihm hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass er verstanden hat worum es wirklich geht. Er hat an der Verteileranlage einiges verändert und die Dose in der Wohnung getauscht. Er zeigte mir, dass nun die Werte des Hausanschlusses im grünen Bereich sind. Die Vodafone-Station wurde zudem neugestartet. Dann lief es wirklich stabil, mit niedrigen Pings unter 50 und ohne Paketverluste. Einen Tag später häuften sich jedoch wieder die Aussetzer. Auch die Modemwerte waren wieder anders, als nach dem Technikereinsatz.
Mittlerweile läuft das nächste Ticket... Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies auch nur eine Momentaufnahme sein wird und die Ursache nicht behoben wird. Die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen wurde bereits angeboten, doch ist die Alternative bei der Telekom (100k/40k) nicht wirklich attraktiv genug.
Habt ihr eine Idee, was genau ich dem Techniker am kommenden Freitag vllt. als Hinweis mitgeben kann? Vllt. wisst ihr anhand meiner Modemwerte oder Foto der Verteileranlage, was möglicherweise überprüft werden muss?
Ich habe eine 150k Leitung mit Powerupload-Funktion. IPv6 habe ich mittlerweile deaktviert. Der PC ist mittels LAN-Kabel verbunden.
Vielen Dank im Voraus!
vor lauter Verzweiflung möchte ich mich nun mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich habe bereits in einem anderen Computer-Forum Hilfestellungen erhalten, doch leider geht es nicht mehr vorran. Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Zu meiner Miserie:
Seit Wochen habe ich Probleme mit hohen Pings (60-120) sowie regelmäßigen Paketverlusten. Ich habe daraufhin die Technik von VF/ehem. Unitymedia kontaktiert. Mittlerweile waren schon fünf verschiedene Techniker im Hause und jeder hat etwas anderes festgestellt bzw. verändert. Die Probleme wurden jedoch nicht behoben. Es war immer die Rede von zu viel Leistung, die von außerhalb reinkommt oder Rückkanalstörungen.
Außerdem wurde die ConnectBox gegen die schwarze VF-Station getauscht. Erstaunlicherweise sind die Pings dadurch deutlich niedriger geworden. Im PingPlotter sowie in CoD Warzone läuft es nun zwischen 25-60. Paketverluste waren jedoch noch größer und regelmäßiger als je zuvor. 33-100% wurden angezeigt.
Ich habe daraufhin erneut einen Techniker im Haus gehabt. Bei ihm hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass er verstanden hat worum es wirklich geht. Er hat an der Verteileranlage einiges verändert und die Dose in der Wohnung getauscht. Er zeigte mir, dass nun die Werte des Hausanschlusses im grünen Bereich sind. Die Vodafone-Station wurde zudem neugestartet. Dann lief es wirklich stabil, mit niedrigen Pings unter 50 und ohne Paketverluste. Einen Tag später häuften sich jedoch wieder die Aussetzer. Auch die Modemwerte waren wieder anders, als nach dem Technikereinsatz.
Mittlerweile läuft das nächste Ticket... Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies auch nur eine Momentaufnahme sein wird und die Ursache nicht behoben wird. Die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen wurde bereits angeboten, doch ist die Alternative bei der Telekom (100k/40k) nicht wirklich attraktiv genug.
Habt ihr eine Idee, was genau ich dem Techniker am kommenden Freitag vllt. als Hinweis mitgeben kann? Vllt. wisst ihr anhand meiner Modemwerte oder Foto der Verteileranlage, was möglicherweise überprüft werden muss?
Ich habe eine 150k Leitung mit Powerupload-Funktion. IPv6 habe ich mittlerweile deaktviert. Der PC ist mittels LAN-Kabel verbunden.
Vielen Dank im Voraus!