Seite 1 von 1

Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 10:47
von Sven1980
Hi Ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vor ca. 1 Woche wurde meine Connect Box gegen eine Vodafone Station getauscht bis dato hat ich nie probleme.
Nun kann ich so gut wie gar keine Online Games mehr spielen weil die ständig hängen.
Folgende Bandbreite 2 Play Fly 400 ist vorhanden.
Habe auch mach die Docsis angehangen vielleicht sieht da wer ob da eventuell was nicht in Ordnung ist.
Hab auch schon diverse Speedtest gemacht da ist alles in Ordnung
Gruß,Sven

Re: Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 13:08
von AndreasNRW
Hast Du die VF Station schon mal kurz stromlos gemacht?

Re: Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 14:42
von Sven1980
Ja alles schon 5 mal gemacht, sind die Werte den alle ok soweit ?

Gruß,Sven

Re: Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 16:01
von Karl.
Die Werte sind unauffällig, bis auf einmal 16QAM anstatt 64QAM im Upload, was aber keine Probleme machen sollte.

Gibt's in deinem Gebiet noch kein DOCSIS 3.1?


Treten die Pingspikes bzw. Probleme per IPv6 und per IPv4 auf?

Re: Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 16:04
von Flole
Karl. hat geschrieben: 04.08.2020, 16:01 Die Werte sind unauffällig, bis auf einmal 16QAM anstatt 64QAM im Upload, was aber keine Probleme machen sollte.
Das ist bei Vodafone West auch relativ normal.

Re: Ständig Standbilder Laggs

Verfasst: 04.08.2020, 16:09
von AndreasNRW
Nein, die Werte sind nicht OK
Pegel, sowie SNR rauschen nach hinten hin ab!
Der OFDM kommt anscheinend garnicht mehr rein.
Du musst eine Störung melden, Werte ausser Range.