[VF West] Neuer TV, altes Modul: PROBLEME!
Verfasst: 09.07.2020, 20:03
Hallo und guten Tag!
Nachdem es so gut wie unmöglich ist, über offizielle Seiten Hilfe zu bekommen, habe ich mich soeben hier registriert.
Also .... Halloooo erstma'
Folgendes Problem:
Unitymedia Kunde mit CI+ Modul aus 2016 und SmartCard für TV Start mit HD Option für gesamt 4,99 Euro/mtl.
Bis letzter Woche einen 2016er TV Samsung UE55KS8090 und überhaupt keine Probleme. Alles hat funktioniert, bis auf ein paar willkürliche Anfragen nach meiner SmartCard-PIN mitten im Programm.
So, und seit ein paar Tagen einen neuen TV 2019er Samsung QLED GQ65Q90R.
Und da gehen die Probleme los: Modul wird nicht erkannt. SmartCard angeblich nicht richtig drin. SmartCard nicht freigeschaltet. Und so weiter.
Witzig ist nur, dass es mal 1 bis 2 Abende läuft; am nächsten Abend dann gar nicht. Ich kann keine Regelmäßigkeit, kein System erkennen.
Der TV hat den CI+ Standard 1.4; kann es damit zu haben? Mein 2016er Modul zu alt? Und wie könnte ich dieses tauschen lassen (ist laut meinem Kundenkonto Eigentum der Vodafone)?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?
Ich wäre für jeden konstruktiven Input sehr dankbar, da eine Kontaktaufnahme zum Thema Hardware "CI+ Modul alt" zu Vodafone absolut unmöglich ist.
Bernd
Nachdem es so gut wie unmöglich ist, über offizielle Seiten Hilfe zu bekommen, habe ich mich soeben hier registriert.
Also .... Halloooo erstma'
Folgendes Problem:
Unitymedia Kunde mit CI+ Modul aus 2016 und SmartCard für TV Start mit HD Option für gesamt 4,99 Euro/mtl.
Bis letzter Woche einen 2016er TV Samsung UE55KS8090 und überhaupt keine Probleme. Alles hat funktioniert, bis auf ein paar willkürliche Anfragen nach meiner SmartCard-PIN mitten im Programm.
So, und seit ein paar Tagen einen neuen TV 2019er Samsung QLED GQ65Q90R.
Und da gehen die Probleme los: Modul wird nicht erkannt. SmartCard angeblich nicht richtig drin. SmartCard nicht freigeschaltet. Und so weiter.
Witzig ist nur, dass es mal 1 bis 2 Abende läuft; am nächsten Abend dann gar nicht. Ich kann keine Regelmäßigkeit, kein System erkennen.
Der TV hat den CI+ Standard 1.4; kann es damit zu haben? Mein 2016er Modul zu alt? Und wie könnte ich dieses tauschen lassen (ist laut meinem Kundenkonto Eigentum der Vodafone)?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?
Ich wäre für jeden konstruktiven Input sehr dankbar, da eine Kontaktaufnahme zum Thema Hardware "CI+ Modul alt" zu Vodafone absolut unmöglich ist.
Bernd