Seite 1 von 1

[VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 01.07.2020, 15:52
von pcfreakxd
Hallo,
seit ich die 6660 Cable habe, gibt es öfter mal Disconnects ohne wirkliche Ursache. Was passiert da ?
Log
okok.png
Kanäle
screencapture-fritz-box-2020-07-01-15_47_47.png

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 03.07.2020, 01:15
von Lusche1234
Dein Anschluss ist zum Teil im Download schon sehr grenzwertig/zum Teil bisschen erhöht.

Der Upload ist voll aus der Range. Mach da mal ein Speedtest. Das dürfte nicht ordentlich funktionieren. Musst du entstören lassen.

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 03.07.2020, 10:37
von pcfreakxd
Lusche1234 hat geschrieben: 03.07.2020, 01:15 Dein Anschluss ist zum Teil im Download schon sehr grenzwertig/zum Teil bisschen erhöht.

Der Upload ist voll aus der Range. Mach da mal ein Speedtest. Das dürfte nicht ordentlich funktionieren. Musst du entstören lassen.
Speedtest ist super. Im Vodafone Forum wurde mir gesagt, meine Werte wären noch in der Toleranz. Die ändern da nichts.
2020_07_03_10_34_23_cnlab_UX_Test.png

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 03.07.2020, 13:56
von Lusche1234
Dumme Frage: Wohnst du im Unitymedia Gebiet? Dann könnte es sein, das die Werte stimmen. Damit kenn ich mich dann damit nicht aus.

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 03.07.2020, 16:41
von pcfreakxd
Lusche1234 hat geschrieben: 03.07.2020, 13:56 Dumme Frage: Wohnst du im Unitymedia Gebiet? Dann könnte es sein, das die Werte stimmen. Damit kenn ich mich dann damit nicht aus.
Nein Vodafone Kabel Deutschland

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 04.07.2020, 00:39
von pcfreakxd
Hab auf einmal ziemlich viele nicht korrigierbare Fehler..
screencapture-192-168-178-1-2020-07-04-00_38_02.png

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 04.07.2020, 01:18
von Lusche1234
Das finde ich bei dir alles echt komisch. Wie gesagt, zum Teil sind die Werte schon aus der Range. Wenn das aber passt, dann wird auch der Support nichts machen.

Das mit den vielen Fehlern habe ich auch. Habe aber kaum noch einschränkungen. Das passt alles. Solange du keine Einschränkung merkst, ist doch alles okay.

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 08.07.2020, 00:32
von pcfreakxd
Lusche1234 hat geschrieben: 04.07.2020, 01:18 Das finde ich bei dir alles echt komisch. Wie gesagt, zum Teil sind die Werte schon aus der Range. Wenn das aber passt, dann wird auch der Support nichts machen.

Das mit den vielen Fehlern habe ich auch. Habe aber kaum noch einschränkungen. Das passt alles. Solange du keine Einschränkung merkst, ist doch alles okay.
Hab leider 1x täglich Connection Loss und muss dann die FritzBox neustarten, damit die Downstream Frequenz gefunden wird und die Verbindung aufgebaut wird. Absolut nicht in Ordnung. Liegt natürlich an der Fritze

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Verfasst: 08.07.2020, 01:14
von Flole
Das Problem hast du mit dem Mietgerät also nicht? Dann wäre ja AVM dein Ansprechpartner....