Seite 1 von 3

[GELÖST][VFKD] EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 29.06.2020, 18:41
von smily5
Hallo zusammen. Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen (möglicherweise nach einer Umstellung oder Ausfall des Kabelsignals - ich kann es leider nicht genau sagen) der EPG bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD nicht mehr. 3 Fernseher mit je 1 CI+Modul und Karte - überall der gleiche Effekt. Raum 55545 Bad Kreuznach. Bild und Ton sind einwandfrei und auch synchron. 2 Anrufe bei der Hotline haben leider rein gar nichts gebracht. Ich habe gelesen, dass das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt. Ein technisches Problem im Haus schließe ich eigentlich aus, da es 3 verschiedene Fernseher betrifft, die anderen Sender funktionieren und bis vor kurzem noch alles funktionierte. Wäre toll, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 29.06.2020, 18:48
von DarkStar
Hier kann sich leider niemand dein Problem annehmen, weil.....
Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
Der Treffpunkt für Kabelkunden von Vodafone - von Kunden für Kunden

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 29.06.2020, 19:09
von smily5
Na dann halt die Frage: Hat das noch jemand und kennt vielleicht die Lösung dafür?

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 29.06.2020, 21:44
von Peter65
smily5 hat geschrieben: 29.06.2020, 19:09 Na dann halt die Frage: Hat das noch jemand und kennt vielleicht die Lösung dafür?
Es gibt noch so einige die das Problem haben wie im offiziellen VF-Forum zu lesen ist, ne Lösung dazu aktuell, nicht.

mfg peter

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 09:01
von Bundi
Hi smily5,

du bist ganz sicher nicht alleine :( .
Auch mich hat es getroffen. Auch im offiziellen Forum habe ich es gepostet. Aber da "checken" die "Techniker" alles nur irgendwo zentral und nicht an der betreffenden Kopfstelle.
Man wollte mir unbedingt ein Technikertermin aufdrengen. Habe ich danken abgelehnt mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht bei mir liegen kann.
Und da es außer mir keinen gibt mit dem Fehler (Aussage der Moderatoren), kann der Fehler dann natürlich auch nicht bei Vodafone liegen. :wand:

Bitte melde es auch im "offiziellen" Forum mit dem Verweis auf meinen Post. (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 31#M269625.

Vielleicht checken sie es dann vieleicht :kaffee: .

Gruß Bundi

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 11:10
von smily5
Hallo Bundi, im offiziellen Forum hatte ich es schon gemeldet.

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 19:38
von Bundi
jup...hab ich schon gesehen :grin: .
Da wir nicht die einzigen nun sind, vielleicht versuchen sie ja nun mal den Fehler zu finden.

Gruß Bundi

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 21:08
von smily5
hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 341/page/3

schreibt ein Mod: "...Wir wurden heute über eine Störung der EPG-Daten informiert, wobei es hier wohl weniger auf die Region sondern eher auf die Technik im Kabelnetz ankommt...."

Vielleicht tut sich jetzt bald was....

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 23:06
von Bundi
nach über 14 Tagen....na das hoffe ich doch endlich.
Lustig finde ich, dass Sie "Heute" über die Störung der EPG Daten informiert wurden....ich hab das schon am 16.06. gemeldet gehabt. :wand:

Re: EPG Ausfall bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD

Verfasst: 30.06.2020, 23:45
von Flole
Bundi hat geschrieben: 30.06.2020, 23:06 nach über 14 Tagen....na das hoffe ich doch endlich.
Lustig finde ich, dass Sie "Heute" über die Störung der EPG Daten informiert wurden....ich hab das schon am 16.06. gemeldet gehabt. :wand:
Es gibt jeden Tag viele Meldungen von irgendwelchen Dingen die dann am Ende vom Kunden selbst verursacht sind, deine Meldung ist also nichts Wert bis die offizielle Stelle eine Information dazu rausschickt. Die Mods sollen ja auch nicht Störungsmemory spielen sondern dabei behilflich sein das zu lösen und zu filtern, wenn man da jedes mal gleich den Großalarm auslösen würde und das in die zuständige Abteilung gibt dann könnten die auch selbst supporten. Erst wenn etwas häufiger Auftritt wird es gemeldet.