Seite 1 von 1

[VFKD] Festnetzproblem

Verfasst: 17.06.2020, 10:42
von Werderfan65
Hallo,

ich befürchte viele haben zur Zeit Festnetzprobleme. Ich seit gestern und ich kann auch über Handy die Hotline nicht erreichen. Ist eine Katastrophe. Anstatt das man irgendwelche Eingaben tätigen muß und die sowieso nicht erkannt werden sollte man lieber direkt durchgestellt werden und dann die Daten denjenigen Mitarbeiter mitteilen.

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 22.06.2020, 15:58
von maik005
Hallo,

wie kommst du darauf das viele Festnetzprobleme haben sollen?
Welche Hotline willst du über Handy erreichen und wo ist dabei genau das Problem?

Vodafone-West (ex Unitymedia) Kunde?

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 22.06.2020, 18:44
von Werderfan65
Hat sich geklärt

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 22.06.2020, 18:47
von maik005
teilst du uns noch die Lösung/den Lösungsweg mit?
Vielleicht hat ja mal jemand anderes ein ähnliches Problem.

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 22.06.2020, 18:58
von Werderfan65
Mein Router hatte sich aufgehangen.

Die Hotline über Handy zu erreichen geht absolut nicht. Nur mal so als Info.

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 22.06.2020, 18:59
von maik005
von welcher Hotline sprichst du denn?
Hatte bisher nie Probleme mit der von Vodafone (Kabel Deutschland)

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 23.06.2020, 09:28
von Werderfan65
Vodafone/Kabel Deutschland. Über Festnetz habe ich auch keine Probleme. Nur über Handy. Da muß man angeben um welche Nummer es geht. Beim 1. Mal wird ständig meine Festnetz Nummer nicht erkannt und beim 2. Mal kann ich ruhig 123 angeben und die wird erkannt. Sehr eigenartig.

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 23.06.2020, 12:25
von nauke100
Hast die Handynummer im Kabelportal hinterlegt?

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 23.06.2020, 15:54
von Werderfan65
Ich habe meine Handynummer nicht im Portal hinterlegt. Warum muß ich das machen? Ich wollte nur die Hotline erreichen.

Wo müßte ich die hinterlegen? In der Weiterleitung meines Erachtens nicht. Dieses besagt doch in meinen Augen nur, das wenn mein Festnetz nicht funktioniert Anrufe auf mein Handy umgeleitet werden.

Re: [OFFEN] Festnetzproblem

Verfasst: 23.06.2020, 18:41
von nauke100
Ich meinte im Falle einer Störung gehts Festnetz nicht, da ist meine Festnetznummer und Handynummer drin. Bei Rechnungen Einstellungen, in dem "Mein Kabel" Portal.
Ich bin der Meinung dann erkennt man wer anruft...welche Vertragsnummer bei denen anruft, kann mich auch irren...