Seite 1 von 1

Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 09:22
von fraenki
Hallo zusammen,

sorry, falls das schon hier behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe: Vodafone hat ja bekanntlich u.a. die Kabelkunden von Unity NRW übernommen. Nun wollte ich gestern eine Störung melden. Nach über 1,5 h in den Schleifen habe ich es aufgegeben. Grund: Man kann mich nicht finden. Im System sind meine Verträge nicht vorhanden. Die Kd.Nrs. lt. Abbuchungen klappen nicht. Was kann ich jetzt tun? In das offizielle Forum komme ich ja somit auch nicht rein.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 09:38
von Heiner
Hast du die Vodafone Hotline oder die von Vodafone West (ehemals Unitymedia) angerufen?

Das ist momentan noch ein Unterschied...

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 09:40
von robert_s
Hast Du schon versucht, hier ein Kundenkonto mit Deiner Kundennummer anzulegen?

https://www.unitymedia.de/benutzerkonto ... 029&uc=VUA

Wenn das nicht klappt, solltest Du Dich für das offizielle Forum auch ohne Kundennummer registrieren können:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... iche_daten

Danach kannst Du Dein Anliegen in dieser Rubrik posten (persönliche Daten wie Kundennummer NICHT öffentlich posten! Ein VF-Mitarbeiter sollte Dich bitten, die Daten als persönliche Nachricht an ihn zu senden):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... d-p/123456

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 09:49
von fraenki
Hallo Heiner,
Heiner hat geschrieben: 06.06.2020, 09:38 Hast du die Vodafone Hotline oder die von Vodafone West (ehemals Unitymedia) angerufen?

Das ist momentan noch ein Unterschied...
Ja, beide. Ich versuchs noch mal über das o. Forum.

Grüße

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 09:52
von fraenki
Hallo Robert,
robert_s hat geschrieben: 06.06.2020, 09:40 Hast Du schon versucht, hier ein Kundenkonto mit Deiner Kundennummer anzulegen?
Wenn das nicht klappt, solltest Du Dich für das offizielle Forum auch ohne Kundennummer registrieren können:
Danach kannst Du Dein Anliegen in dieser Rubrik posten (persönliche Daten wie Kundennummer NICHT öffentlich posten! Ein VF-Mitarbeiter sollte Dich bitten, die Daten als persönliche Nachricht an ihn zu senden):
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... d-p/123456
Vielen Dank für Tipps. ich werde das alles mal versuchen und hier berichten.

Grüße

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 10:54
von fraenki
So - ich habe mich im offiziellen Forum angemeldet, allerdings nicht mit der Kd.-Nr., weil das nicht geht. Fazit: Auch da kann mir nicht geholfen werden. Es heißt dort, dass alle ehemaligen Kunden von Unity zur Zeit noch nicht im Vodafone-System gefunden werden können. Immerhin habe ich eine Service-email-Adresse, an die ich mich jetzt gewendet habe. ich glaube, Vodafone und ich werden wohl nicht die besten Freunde. Werde wohl sämtliche Verträge kündigen. Das tue ich mir erst gar nicht an. Dann gehe ich lieber kompl. zur T.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 11:19
von AndreasNRW
Um was für eine Störung handelt es sich denn überhaupt?

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 17:47
von elo22
Twitter, Facebook versucht?

Lutz

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Verfasst: 06.06.2020, 19:27
von Torsten1973
Bei der Kundennummer im Verwendungszweck der Lastschrift ist eine Prüfziffer enthalten. Lass die letzte Ziffer weg und du hast die richtige Kundennummer.