Seite 4 von 5

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 28.09.2021, 11:59
von prawn
Nur DSL250, etwas merkwürdig alles. Die Hotline ist auch zu Nichts zu gebrauchen („Ne, leider sehe ich hier auch nur DSL mit 250 MBit/s“). Wenn ich auf die Geschäftskundenverfügbarkeit anspreche, dann hilft es auch nichts („Ne, das kann ich hier leider nicht sehen, ich sehe nur die 250 MBit/s“)

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 08.02.2022, 22:34
von GLS
Es gibt was Positives zu berichten: Sämtliche Orte (und Teilbereiche von Orten), die zu Vodafone-West-Netzen gehören, aber nicht in NRW, BW und HE lokalisiert sind, sind nun anscheinend vollständig über den Check abgebildet. :) Ihr seht die Liste von DerSarde im 1. Post.

Fast hätten wir es auf "gelöst" setzen können, aber leider fehlen einzelne (wenige) Orte von Vodafone-KD, die (in dem Fall) in BW liegen. Lügde in NRW wurde zum Glück schon lange verzeichnet, es fehlen also Riesbürg (BW) und die beiden Straßen von Ulm (BW), konkret: Badbergstr. und Obertalfinger Weg. Die wenigen Adressen von Stödtlen (BW) waren schon immer über das benachbachte Mönchsroth (BY) abrufbar, hier muss also nichts geändert werden. In Großkrotzenburg (HE) scheint es keine Versorgung mehr zu geben, wenn man der ansonsten sehr genauen Netzkarte bei Vodafone glaubt. Es betraf nur den Ortsteil Naßmühle.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 14.03.2022, 14:16
von cds
Hi!

Was soll denn "die zu Vodafone-West-Netzen gehören, aber nicht in NRW, BW und HE lokalisiert sind," genau bedeuten?

Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.

Stimmt aber nicht - hier war Ende letzten Jahres sogar endlich ein Nodesplit.

Gruß

Carsten

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 14.03.2022, 15:09
von Karl.
Damit sind Netze und Netzteile gemeint, die früher Unitymedia in den Bundesländern Bayern, Niedersachsen & Co. hatte.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 14.03.2022, 20:23
von GLS
cds hat geschrieben: 14.03.2022, 14:16 Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.
Wo in Dreieich? Ist das eine Adresse, die bisher Verfügbarkeit hatte? Man muss wissen, dass das Kabelnetz in Dreieich nicht Vodafone, sondern der Medicom gehört. Die leiten nur das Vodafone-Signal durch.

Nebenbei: Riesbürg und die beiden Straßen von Ulm sind leider weiterhin nicht korrekt abrufbar bei Vodafone...

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 01.04.2022, 23:07
von GLS
Heute habe ich in allen Regionen Updates der Ortslisten und Karten gemacht. Falls ihr euch wundert, dass Großkrotzenburg (HE) weiterhin aufgeführt ist: Wir haben einen Hinweis, dass der Ort im Ortsteil Naßmühle weiterhin versorgt ist. Anscheinend ist innerhalb der Vodafone-Datenbank in dem Ort mehr verstellt als in Riesbürg und den beiden Ulmer Straßen, vielleicht eine Verknüpfung mit der falschen Kabelregion auch bei der Belegungsabfrage. (Bei den anderen Orten geht diese ja seltsamerweise.)

Falls das jemand von Vodafone liest: Hier besteht also Handlungsbedarf. Und ich kenne noch zwei Adressen, die verkabelt sind (hier wieder mit korrekter Belegung, aber falscher Verfügbarkeit): Holperdorp 18 und 19 in Lienen (NW)

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 11.04.2022, 20:02
von cds
GLS hat geschrieben: 14.03.2022, 20:23
cds hat geschrieben: 14.03.2022, 14:16 Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.
Wo in Dreieich? Ist das eine Adresse, die bisher Verfügbarkeit hatte? Man muss wissen, dass das Kabelnetz in Dreieich nicht Vodafone, sondern der Medicom gehört. Die leiten nur das Vodafone-Signal durch.
Das mein physikalischer Kabelanschluss von Medicom ist weiß ich.....
Ja, ich habe hier definitiv einen Kabelanschluss. Wenn ich jetzt eine Verfügbarkeitsabfrage mache, um zu checken ob evtl. inzwischen 1GB Business vermarktet wird, dann bekomme ich als einzig verfügbaren Anschluss DSL250.
Das ist an allen Adressen die ich mal probiert habe der Fall.
In der Vergangenheit wurde die Verfügbarkeit korrekt angezeigt.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 11.04.2022, 20:15
von Flole
Und was sagt Medicom dazu? Hast du dort einen Kabelanschluss gebucht? Vielleicht melden die nur dann die Verfügbarkeit wenn auch ein Kabelanschluss gebucht ist? Der Vorteil ist jedenfalls, dass es ein kleinerer Anbieter ist, da bekommt man eher eine richtige Erklärung bei solchen speziellen Fragen als bei VF (oder anderen großen Anbietern), und eventuell können die auch bei VF nachfragen oder die Verfügbarkeit korrigieren lassen, da wird es ja Verträge geben und einen Ansprechpartner sodass es schnell(er als wenn du bei VF nachfragst) eine Lösung gibt.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 11.04.2022, 23:03
von Karl.
Flole hat geschrieben: 11.04.2022, 20:15 Und was sagt Medicom dazu?
https://www.medicom-dreieich.de/kooperation/

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 11.04.2022, 23:45
von Flole
Da steht aber nichts zur fehlenden Verfügbarkeit oder darüber warum diese jetzt fehlt.... Oder überlese ich etwas?