Seite 3 von 5

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 12.10.2020, 23:47
von Flole
Na die kann man ja notfalls erzeugen ;) Spätestens wenn da ein paar Anfragen bei der Fachabteilung gelandet sind dann sollten die (eigentlich) merken, dass da teilweise was nicht passt und es korrigieren.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 13.10.2020, 00:39
von Karl.
Ich dachte, Vodafone liest hier mit :fahne:

In Lügde passt immernoch etwas nicht.

Bei Bekannten ist das Gigabit zwar als Neuvertrag online buchbar, aber als Tarifwechsel nur max. 500 Mbit/s.
Oder ist das ein allgemeines Phänomen, was hier und da mal auftaucht :confused:

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 13.10.2020, 00:49
von DerSarde
Karl. hat geschrieben: 13.10.2020, 00:39 Ich dachte, Vodafone liest hier mit :fahne:
Naja, nur weil Vodafone hier mitliest, heißt das ja nicht, dass Fehler auch behoben werden. Wenn er weiter hinten in der Prioritätenliste eingestuft wird, passiert erstmal trotzdem nichts.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 13.10.2020, 01:13
von Karl.
Stimmt auch wieder, leider.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 13.10.2020, 02:06
von Flole
Und wenn z.B. jemand aus der TV-Abteilung der für Verschlüsselung zuständig ist hier mitliest dann nützt das bei einem Problem bezüglich der Verfügbarkeitsabfrage leider wenig. Es gibt zwar durchaus engagierte Mitarbeiter von Vodafone hier (einen riesen Dank einmal an euch!!! Ihr seid wirklich eine große Hilfe!) aber zaubern können die leider auch nicht, und insbesondere wenn es mit dem eigenen Tätigkeitsfeld nichts zu tun hat dann ist man in einem großen Unternehmen leider hoffnungslos verloren. Wenn man nicht zufällig den richtigen Ansprechpartner kennt dann ist das sehr schwierig, und im Moment wo viele ins Home-Office "verbannt" wurden ist es nicht wirklich einfacher, da kann man auch nicht mal eben auf dem Flur etwas weitergeben oder in der Mittagspause es ansprechen.

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 27.09.2021, 14:59
von prawn
Hat jemand von euch eine Erklärung für diese merkwürdige Verfügbarkeitsanzeige im Enterprise-Locator (siehe Anhang)?
Business-Kabelinternet soll verfügbar sein, für normale Endkunden aber nicht?
Bildschirmfoto 2021-09-27 um 14.57.47.png

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 27.09.2021, 22:01
von GLS
Das Programm kenne ich nicht, aber in welchem Ort hast du diese Abfrage gemacht? Liegt der zufällig nahe an der Bundeslandgrenze V-KD zu V-West?

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 27.09.2021, 22:59
von DarkStar

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 28.09.2021, 09:42
von prawn
GLS hat geschrieben: 27.09.2021, 22:01 …Liegt der zufällig nahe an der Bundeslandgrenze V-KD zu V-West?
Nicht wirklich (Hamburg).
Die Situation vor Ort ist auch etwas übersichtlich. Die Anlage wurde wohl mal durch Martens & Pyür versorgt…

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Verfasst: 28.09.2021, 10:01
von DarkStar
Und was sagt der normale Verfügbarkeitscheck?