Seite 1 von 2

Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 09.05.2020, 21:05
von DerSarde
Nach diesem (normalerweise gut informierten) User aus dem Digitalfernsehen-Forum fliegen am 31.05.2020 sämtliche Programme der Discovery-Gruppe aus dem Portfolio vom Kabelkiosk, also DMAX HD, TLC HD, Eurosport 1 HD, Discovery Channel HD, Animal Planet HD und Eurosport 2.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-8931406

Wenn das stimmt, müssen die sich ja richtig verkracht haben...

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 09.05.2020, 22:30
von twen-fm
Es ist nicht das erste Mal. Die Discovery Gruppe scheint aktuell richtig streitsüchtig zu sein, wenn man auch das Theater um die Nichtbezahlung der Gelder für die Bundesliga sieht. :roll:

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 09.05.2020, 23:38
von Blue7
Naja man hat kein Geld mehr tippe ich

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 09.05.2020, 23:51
von TK1979
In Dänemark ist Discovery, seit Ende 2019, auch aus dem Netzen des größten Kabelnetzbetreibers(Yousee) geflogen, weil man wohl doch zu viel Geld für einen neuen Vertrag verlangt hatte. Die Marktanteile der Discovery-Sender in Dänemark sind seitdem deutlich zurück gegangen. Es ist ja aber ein offenes Geheimnis, dass sich Discovery mit den Rechten an Olympia ziemlich übernommen hat :naughty: Mit deutlich spürbaren Folgen :flöt: :kaffee:

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 00:28
von twen-fm
In Serbien sind mehr als 10 (!) Discovery Programme (incl. ESP 1 und ESP 2 Bundesliga) vor einiger Zeit (ich glaube, das dies auch 2019 oder sogar 2018 war) bei einigen der grössten Kabelnetzbetreiber rausgeflogen.

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 01:14
von DarkNike
Gibt es überhaupt einen Anbieter, mit denen die sich nicht verkrachen? Sollten sich mal Gedanken darüber machen.

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 01:58
von Flole
Der Grad zwischen "viel Geld machen" und "rausfliegen" ist aber ziemlich schmal. Wenn es dann noch einen Gewissen "Druck" gibt weil das Konto nicht mehr so gut gedeckt ist wie man möchte dann tendiert man auch eher zu dem was letztendlich im rausfliegen endet. Und ab dann hat man die schlechteste Verhandlungsposition, auch wenn natürlich wenig Geld besser ist als gar kein Geld.

Ab dann kommt es darauf an wie wichtig den Kunden die Sender sind bzw. wie die Kunden reagieren.

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 08:37
von Heiner
In dem Fall würde ich die so einschätzen, dass sie sich noch mehr bei Joyn engagieren würden und den Eurosport Player ggf. integrieren könnten... also wenns ganz hart auf hart kommt.

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 09:06
von Blue7
Naja Joyn ist Discovery ja beteiligt. Übirgends gibts seit Donnerstag auch die Discovery Mediathek mit Inhalten der PayTV Sender.
Benötigt wird JoynPLUS+

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Verfasst: 10.05.2020, 09:29
von NoNewbie
Ich habe da nichts gelesen vom Kabelkiosk, sondern nur das die bei M7 rausfliegen. Habe ich etwas übersehen?
Daher bleiben die dann bei Pÿur verfügbar?