Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar
Verfasst: 17.04.2020, 12:36
Moin Moin zusammen
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das bei mir Amazon und Netflix nur über VPN erreichbar sind. Erst dachte ich es sei eine kurze Störung doch nun habe ich ein bisschen genauer nauchgeschaut.
Mein Router (Netgear R7000P - DD-WRT) hängt hinter dem compal ch6640e Kabelmodem von Vodafone (Modem läuft im Bridgemodus). Auf dem Router läuft Proton VPN für den DHCP Bereich *.*.*.100 bis *.*.*.150
Bei diesen Geräten funktioniert alles wunderbar. Meine XBOX ONE habe ich über einen static lease auf die *.80 geleitet. Damit sie am VPN vorbeigeht.
Leider funktioniert dort werder Netflix noch Amazon. An meinem Rechner lasse ich die Proton APP laufen damit ich schneller Server wechseln kann, mein Rechner wird auch am VPN vorbei geroutet.
Sobald ich meinen VPN abschalte funktioniert weder Netflix noch Amazon. Nicht einmal die Internetseiten kann ich aufrufen. Ich hatte das Kabelmodem und den Router heute nacht 8 Stunden aus, gleiches Problem.
Wenn ich meinen Router neustarte sehe ich auf der Routeroberfläche, dass ich eine neue WAN IP bekommen habe.
Ich stehe total auf dem Schlauch. Bin ich geblacklisted? Und wenn ja, wieso auch noch nach neuer WAN IP? Wenn ich meine IP über eine Internetseite checke ändertt sich diese mit jedem Routerneustart.
Hab den Bridgemodus auch einmal aus und wieder eingeschaltet, um zu testen ob ich das Problem so beheben kann.
Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem?
Bleibt gesund und Grüße
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das bei mir Amazon und Netflix nur über VPN erreichbar sind. Erst dachte ich es sei eine kurze Störung doch nun habe ich ein bisschen genauer nauchgeschaut.
Mein Router (Netgear R7000P - DD-WRT) hängt hinter dem compal ch6640e Kabelmodem von Vodafone (Modem läuft im Bridgemodus). Auf dem Router läuft Proton VPN für den DHCP Bereich *.*.*.100 bis *.*.*.150
Bei diesen Geräten funktioniert alles wunderbar. Meine XBOX ONE habe ich über einen static lease auf die *.80 geleitet. Damit sie am VPN vorbeigeht.
Leider funktioniert dort werder Netflix noch Amazon. An meinem Rechner lasse ich die Proton APP laufen damit ich schneller Server wechseln kann, mein Rechner wird auch am VPN vorbei geroutet.
Sobald ich meinen VPN abschalte funktioniert weder Netflix noch Amazon. Nicht einmal die Internetseiten kann ich aufrufen. Ich hatte das Kabelmodem und den Router heute nacht 8 Stunden aus, gleiches Problem.
Wenn ich meinen Router neustarte sehe ich auf der Routeroberfläche, dass ich eine neue WAN IP bekommen habe.
Ich stehe total auf dem Schlauch. Bin ich geblacklisted? Und wenn ja, wieso auch noch nach neuer WAN IP? Wenn ich meine IP über eine Internetseite checke ändertt sich diese mit jedem Routerneustart.
Hab den Bridgemodus auch einmal aus und wieder eingeschaltet, um zu testen ob ich das Problem so beheben kann.
Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem?
Bleibt gesund und Grüße