Seite 1 von 3

VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 09:50
von sweetMega
Guten Morgen

Ich habe meinen VF Vertrag gekündigt und wollte einen besseren Tarif , dann habe ich im Kundencenter das Bestandskunden den CableMax Tarif für 39,99€ dauerhaft bekommen.
Ich habe bei VF zur Miete die Fritzbox 6591Cable, wenn ich jetzt den Tarif online buche wird mir dann nochmal einen Router gesendet oder kann ich normal die Fritzbox weiter behalten?
Wenn ich bei der Bestellung alles durch gehe steht unten die Option Fritzbox und info: Dieses Produkt wird aus Deinem bisherigen Tarif übernommen. Preise hierfür entnimmst Du bitte Deiner aktuellen Rechnung sowie der aktuell gültigen Preisliste von Vodafone Kabel Deutschland.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 09:51
von spooky
Du behältst die bereits vorhandene... steht ja so im Text

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 09:52
von sweetMega
Vielen Dank, also wird kein neuer Router mir gesendet ? Nicht das ich dann wieder zurück schicken muss :grin:

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 10:10
von Wiidesire
Nein, mit der 6591 Homebox hast du bereits das aktuelle Docsis 3.1 kompatible Endgerät (6660 bietet Vodafone gar nicht an zur Miete). Du wirst lediglich nach Tarifumstellung (bei mir war es bisher 30-40 Minuten nach Wechsel) einen kurzen Reconnect bekommen, d.h. die Internetverbindung ist für eine kurze Zeit unterbrochen.

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 10:34
von sweetMega
Super vielen Dank da hab ich Routerwechsel gespart :grin: , da freue ich mich. Bin mal gespannt wann es bei mir geht. Und der Preis für dauerhaft ist auch ok

Nur das komische ist, wenn ich mich einlogge steht normal zur Auswahl der Tarif noch dabei ( also ich kann Ihn Buchen) obwohl ich Ihn schon gebucht habe :shock: liegt das bei denen am System oder dauert das einach bis es hinterlegt ist ?

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 10:49
von Wiidesire
Dauert ein bisschen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird dir eine Fehlermeldung ganz zum Schluss nach Abschicken angezeigt, wenn du jetzt versuchst nochmal einen Tarifwechsel zu machen. Würde ich aber nicht probieren, nicht, dass bei Vodafone ein System explodiert :brüll:

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 10:53
von sweetMega
Dankeschön für die Info, es stand ganz am Schluss glaube ich , Ihr Auftrag wurde entgegen genommen mit einem Grünen Symbol. Habe mal selber einen Router Neustart gemacht aber bis jetzt noch nichts.
Falls es bis Morgen nicht gehen sollte Hotline anrufen oder nochmal buchen ? Falls nochmal buchen einen extra (neuen vertrag) wird mir dadurch aber nicht passieren oder ?

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 10:57
von Wiidesire
Bei meinen letzten zwei Wechseln ohne Routertausch hat der Reconnect max. 1 Stunde gedauert und der neue Tarif wurde nach 3-4 Stunden im Kundenportal angezeigt. Die Auftragsbestätigung kam dann nochmal später, erst in der Nacht, also ca. 10-15 Stunden später. Nur mal als Richtwert. Mach dir da keinen Stress. Der Aktionspreis geht noch bis zum 05.04, hast also so oder so noch genug Puffer. Wann hast du denn den Wechsel beauftragt?

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 11:05
von sweetMega
Danke dir, vor c.a einer Stunde im Kundenmenü den Tarifwechsel gemacht. Habe mich eben nur gewundert das es noch zur Auswahl steht obwohl ich es gebucht habe. Online stand habe mal gelesen da es manuel Gebucht werden (muss) etwas dauern kann. Verfügbar ist es hier.

Re: VF CableMax Buchung

Verfasst: 26.03.2020, 14:20
von sweetMega
Wurde von der Dame der Rückgewinnung angerufen (zwecks neuem Tarif , habe ja schon gebucht), die Auftragsbestätigung kommt in den nächsten 24 Stunden. Aber es ist immer noch nichts frei geschaltet / im Kundenmenü ersichtlich. Irgendwie hab ich das Gefühl das nichts gebucht ist, die Dame sagte auch Sie sieht nichts verstehe ich nicht. Zur Not nochmal im Kundenmenü buchen ?