[VFKD] Gigabit Kabel Vodafone Problem
Verfasst: 07.03.2020, 12:09
Guten Tag Zusammen,
wir sind seit ca 1 Woche auf das Angebot der 1000mbit umgestiegen und erreichen absolut nicht die Bandbreite.
Gestern war eine Techniker bei uns zu Hause (leider war ich selbst nicht anwesend) der folgendes gesagt hatte:
- kein Test über Wlan machen
- wenn der Test mit Kabel trotzdem schlecht ist neuen PC kaufen
Wie bereits geschrieben war ich leider nicht anwesend, schade drum.
An der Störungshotline der Vodafone wurde das Problem analysiert und laut Aussage Mitarbeiter "gemessen" - Tatsächlich zu geringe Bandbreite.
Ich hatte explizit dem Mitarbeiter der Hotline gesagt, das alle Test via Kabel durchgeführt wurden.
Der "gute" Techniker war in meinem Büro zu Hause wo an der Wand ein TP-Link Archer C6 montiert ist, wo er selbst auch laut Aussage meiner Freundin gesessen hat und meinte sehr guter Router.
Also hätte dieser "Top-Techniker"sehen müssen das dort Patchkabel vom Gerät weg gehen und diese irgendwo bestimmt enden, mal abgesehen davon das mein PC daneben stand.
Aber ich schweife ab und sorry für die Ironie.
Natürlich werden die knappen 900 mbit morgens gegen 09 Uhr erreicht,wenn die meisten Menschen hier in der Umgebung warscheinlich schlafen oder Ihrer Arbeit nachgehen.
Letzendlich haben wir verschiedene Test an Tagen und Uhrzeiten gemacht nach 11:30 Uhr, die dann mit maximal 230-270 Mbit die höchste Messung bezüglich Bandbreite anzeigen.
Das Modem läuft im Bridge Modus und ist verbunden mit dem Archer C6 von TP-Link. Liegt es am Router , kann dieser überhaupt DOCSIS 3.1?
Direkter Modem Test mit PC über Kabel, bringen die gleichen schwachen Ergebnisse.
Hardware:
Modem Vodafone: cga4233de
Router- TP-Link Archer C6
Rechner:
Highend mit neuster Hardware (Gaming Rechner)
Ich wäre über jeglichen Tipp zur Lösung meines Problems, dankbar.
Schönes We an alle
wir sind seit ca 1 Woche auf das Angebot der 1000mbit umgestiegen und erreichen absolut nicht die Bandbreite.
Gestern war eine Techniker bei uns zu Hause (leider war ich selbst nicht anwesend) der folgendes gesagt hatte:
- kein Test über Wlan machen
- wenn der Test mit Kabel trotzdem schlecht ist neuen PC kaufen
Wie bereits geschrieben war ich leider nicht anwesend, schade drum.
An der Störungshotline der Vodafone wurde das Problem analysiert und laut Aussage Mitarbeiter "gemessen" - Tatsächlich zu geringe Bandbreite.
Ich hatte explizit dem Mitarbeiter der Hotline gesagt, das alle Test via Kabel durchgeführt wurden.
Der "gute" Techniker war in meinem Büro zu Hause wo an der Wand ein TP-Link Archer C6 montiert ist, wo er selbst auch laut Aussage meiner Freundin gesessen hat und meinte sehr guter Router.
Also hätte dieser "Top-Techniker"sehen müssen das dort Patchkabel vom Gerät weg gehen und diese irgendwo bestimmt enden, mal abgesehen davon das mein PC daneben stand.
Aber ich schweife ab und sorry für die Ironie.
Natürlich werden die knappen 900 mbit morgens gegen 09 Uhr erreicht,wenn die meisten Menschen hier in der Umgebung warscheinlich schlafen oder Ihrer Arbeit nachgehen.
Letzendlich haben wir verschiedene Test an Tagen und Uhrzeiten gemacht nach 11:30 Uhr, die dann mit maximal 230-270 Mbit die höchste Messung bezüglich Bandbreite anzeigen.
Das Modem läuft im Bridge Modus und ist verbunden mit dem Archer C6 von TP-Link. Liegt es am Router , kann dieser überhaupt DOCSIS 3.1?
Direkter Modem Test mit PC über Kabel, bringen die gleichen schwachen Ergebnisse.
Hardware:
Modem Vodafone: cga4233de
Router- TP-Link Archer C6
Rechner:
Highend mit neuster Hardware (Gaming Rechner)
Ich wäre über jeglichen Tipp zur Lösung meines Problems, dankbar.
Schönes We an alle