Seite 1 von 2

[VF West] Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 16:33
von ChrisXP
Hallo,

ich habe meine eigene Fritzbox 6490 durch eine eigene 6591 ersetzt. Wohne in BW und nutze Unitymedia/Vodafone Kabel.
Mein Problem ist das ich das Telefon nicht zum laufen bekomme. Bei der alten Box kein Problem. Ich wähle im Menü Unitymedia BW
aus und trage dann die Daten ein die ja im Kundencenter hinterlegt sind. Nach dem speichern steht dann komischerweise statt BW auf
einmal NRW/Hessen drin und die Verbindung geht nicht.
Ich habe schonmal die Werkseinstellungen geladen und alles von vorne probiert, immer wieder das gleiche. Unitymedia BW eingetragen + die anderen
hinterlegten Daten, nach dem Speichern steht wieder Unitymedia NRW/Hessen da ???
Hat jemand eine Idee warum ?

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 16:50
von clerika
Telefon ging bei meiner 6660 auch erst in der Nacht wenn sich das Modem die Daten nochmal richtig zieht, soll wohl normal sein. Bei mir ging Internet sofort und Telefon gar nicht. Am nächsten Morgen lief dann alles als das Modem in der Nacht sich die Daten neu gezogen hat. Laut Vodafone alles normal.

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 16:54
von ChrisXP
Ja das komische ist nur das es ja vorher gegangen ist mit meiner alten Box, nach Umstellung war das Internet gleich da Telefon nicht

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 18:10
von RosaRiese_TK
ChrisXP hat geschrieben: 05.03.2020, 16:33 Ich wähle im Menü Unitymedia BW
aus und trage dann die Daten ein die ja im Kundencenter hinterlegt sind. Nach dem speichern steht dann komischerweise statt BW auf
einmal NRW/Hessen drin und die Verbindung geht nicht.
Wähle dort mal Vodafone aus ;)

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 18:37
von ChrisXP
Ich habe im Kundencenter nur:

Benutzername: xxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxxxxxx
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Keine SIP wie das dann bei Vodafone Kabel verlangt wird

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 19:00
von clerika
Warte doch einfach ab hab ich doch geschrieben... Bei meiner 6591 vorher war auch alles okay... Dann hab ich die 6660 angeschlossen und das Telefon ging nicht... Erst am nächsten Morgen dann alles super

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 21:04
von SenfKabelHer
Ich kann nur berichten wie es bei meiner 6591 bei Vodafone Kabel lief.

Anschließen und starten lassen, mit WLAN aus Werkseinstellungen verbinden. Dann kommt so eine Vorschaltseite ähnlich wie zur Anmeldung bei einem öffentlichen Hotspot. Da will Vodafone Kundennummer und Aktivierungscode haben.
Dann bestätigt man, bekommt die SIP Daten angezeigt und soll Neustart auslösen.
Nach dem Neustart war ich sofort voll online, die eingetragenen SIP Daten haben sich sofort verbunden.

Keine Wartezeiten, keine Freischaltung beim Kundenservice oder sonstwas.

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 21:30
von ChrisXP
So solls auch sein. In Baden Württemberg ex Unitymedia ist das noch Oldschool und man muss anrufen usw.

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 05.03.2020, 22:19
von DerSarde
Ich hab den Thread mal ins Board für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia) verschoben.

Sowohl bei den Produkten als auch bei der Technik ist noch vieles verschieden zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia). Da möchten wir für die Übersichtlichkeit noch einigermaßen trennen, auch wenn sich manche "Vermischung" innerhalb von Threads inzwischen wohl nicht mehr vermeiden lässt. :wink:

Re: Telefon anmelden scheitert

Verfasst: 06.03.2020, 07:24
von ChrisXP
Seit heute morgen geht es mit der Anmeldung. Ich denke die haben da was angepasst aber.....das es geht.