Seite 1 von 4

Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 07:52
von Karl.
Moin

Hab ne Fritzbox 6591 neu (Rückläufer) gekauft.
(Ist auch keine Mietbox)

Die ist bei Vodafone mit 16/2 provisioniert.

Wie kann ich sie löschen, sodass ich sie auf meinen Vertrag aktivieren kann, offizielles Forum schrieb, das sei nicht möglich und auch technische und vertragliche Hotline behaupteten, es sei jeweils die andere zuständig.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 08:08
von DarkStar
Gar nicht.
Das kann sofern es sich um ein Retail Gerät handelt nur der Besitzer in dem er sein Modem von VF anklemmt.
Sollte das eine VF Box sein, dann keine Chance.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 09:56
von berlin69er
Neu kann sie ja dann wohl nicht sein, wenn sie schon mal provisioniert war.
Beim Verkäufer reklamieren und tauschen lassen, wenn der Vorbesitzer unbekannt bzw. keine Rücksetzung an seinem Anschluss möglich.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 11:17
von spooky
Erstmal die Werkseinstellungen laden und dann hoffen, das es funktioniert.
Sollte das nicht funktionieren, dann hoffen, dass der Verkäufer sein Kabelmodem angeschlossen hat oder ein anderes.
Wenn nicht, wird die glaube ich erst rausgeschmissen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, aber da lasse ich mich eines besseren belehren.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 16:33
von Karl.
DarkStar hat geschrieben: 31.01.2020, 08:08 Gar nicht
Vodafone ist verpflichtet, fremde Endgeräte, die der Schbittstellenbeschreibung entsprechen, zu aktivieren.
Sollte das eine VF Box sein, dann keine Chance.
Ist es nicht.


Die Frage ist vielmehr, welche Abteilung meine Box beim Vorbesitzer löschen kann.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 16:39
von DarkStar
Aber nicht wenn die Box einen anderen Kundenkonto zugeordnet ist.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 16:40
von zillekind3938
Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 18:33
von robert_s
Karl. hat geschrieben: 31.01.2020, 16:33 Vodafone ist verpflichtet, fremde Endgeräte, die der Schbittstellenbeschreibung entsprechen, zu aktivieren.
Das Gerät IST doch aktiviert. Der Threadtitel ist ja schon falsch...

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 18:36
von robert_s
zillekind3938 hat geschrieben: 31.01.2020, 16:40 Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.
Dass er das nicht macht, heisst ja, dass er den Vertrag nicht nutzt, aber bezahlt. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt...

Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 31.01.2020, 18:40
von Karl.
robert_s hat geschrieben: 31.01.2020, 18:36
zillekind3938 hat geschrieben: 31.01.2020, 16:40 Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.
Dass er das nicht macht, heisst ja, dass er den Vertrag nicht nutzt, aber bezahlt. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt...
Ich mich auch.

Tut aber nix zur Sache.

Vodafone wird mir wohl kaum sagen, auf wen die Box aktiviert ist.
robert_s hat geschrieben: 31.01.2020, 18:33
Karl. hat geschrieben: 31.01.2020, 16:33 Vodafone ist verpflichtet, fremde Endgeräte, die der Schbittstellenbeschreibung entsprechen, zu aktivieren.
Das Gerät IST doch aktiviert. Der Threadtitel ist ja schon falsch...
Kann man so sagen, Fakt ist aber, ich bekomme sie nicht aktiviert.