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Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 03:18
von Sheriff6
Karl. hat geschrieben: 22.05.2022, 22:44 Kann Dir extrarunden im Support bescheren, aber ja, die Kaufbox kannst Du weiter nutzen.
Was sollen das für extrarunden im Support sein ? Wenn du den Support und Kundenservice bei Vodafone meinst ja der ist der unterirdischste den ich je bis jetzt erlebt habe und vorallem pampige Mitarbeiter und bis man da jemanden an der Strippe bekommt darf man locker 30 Minuten und mehr warten :roll: Und keiner fühlt sich da verantwortlich und man wird in dauerschleife immer an andere Mitarbeiter durchgereicht und muß sich 20 fach erklären :wand:
Was den Kundenservice jetzt bei o2 betrifft, da wird man noch als Kunde gesehen und habe nie länger wie 5 bis 10 Minuten warten müssen und die Servicemitarbeiter waren sehr nett und haben sich bemüht die Lösungen sofort durchzuführen ohne das man weiter durchgereicht wird.
Im diesen Sinne bin sehr froh darüber zu o2 wechseln zu können :wink2:

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 08:24
von Karl.
Wenn Du bei o2 anrufst, um das Modem aktivieren zu lassen, sagen die dir, das würde bereits mit einem anderen Vertrag genutzt.

O2 weiß nicht, dass die dann ein Ticket machen müssen, damit das Modem aus dem alten Vertrag gelöst wird.

So war es bei den ersten Kunden, die von Vodafone Deutschland zu o2 gewechselt haben, ob das heute noch so ist, kann ich aber nicht sicher sagen.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 10:36
von spooky
@Karl.
Als Bayer und damit VFKD Kunde hat er das selbe Portal für eigen genutzte Geräte zur Anmeldung bei o2

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 11:17
von Karl.
Steht da nicht eine Telefonnummer, die ein o2 Kunde anrufen soll?

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 11:49
von maik005
ja, stand so bei mir.
"Weil wir dein Modem noch nicht erkennen konnten"

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 15:14
von Sheriff6
Also was manche hier schreiben ist schon abenteuerlich.
Den die Modem Zugangsdaten und die SIP Daten für das Telefon sind alle online im Kundenportal hinterlegt und man kann sie auch Ausdrucken wenn man will.
Man kann auch vom eigenen Router seine MAC Adresse an o2 mitteilen da kommt der Router auch so Automatisch online nach einer Zeit, dauert aber bisschen länger.
Man könnte auch anrufen und das ganze telefonisch machen, aber finde das es eigentlich total simpel ist im Online Kundenportal die ganzen Daten abzurufen.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 15:31
von maik005
Wo sollen denn Modem Zugangsdaten hinterlegt sein im Kundenportal, wenn es für das Modem gar keine Zugangsdaten gibt und dieses auch gar keine braucht?

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 15:39
von Sheriff6
Die sind alle in o2 mein Bereich Tarif&Optionen

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 15:43
von maik005
und was für Zugangsdaten sollen das, abgesehen von den Einrichtungsdaten für die Telefonie, sein?

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Verfasst: 23.05.2022, 16:15
von Sheriff6
Die Zugangsdaten wenn man den eigenen Router ins Netz online stellen will, b.z.w. die ersteinrichtung. Oder man kann auch anrufen bei o2 und die neue Router MAC Adresse ihnen mitteilen damit sie deinen Router automatisch ins Netz einbinden, dauert aber in der Regel einige Stunden.