Seite 108 von 132

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 30.09.2020, 16:12
von joma1704
Andreas hat geschrieben: 29.09.2020, 20:28
joma1704 hat geschrieben: 26.09.2020, 11:58
Andreas hat geschrieben: 17.09.2020, 10:39 Ich hatte letzten Donnerstag telefonisch den cable max abgeschlossen, also komplett mit Tonabandaufnahme und den ganzen Zeug.
Nachdem ich bis heute nur eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten habe, aber keine Auftragsbestätigung habe ich mal angerufen.
Dort sei nichts von meinem Auftrag abgespeichert, auch hätte ich gar keinen Anspruch auf Cable max.
Ich habe momentan Red internet & Phone 400 für 19,99 Treuepreis, welcher sich zum 15. Oktober auf den Normalpreis 44,99 erhöht.
Alternativ kann ich dann auch auf einen niedrigeren Tarif wechseln, z.B. Internet und Phone 100 für 34,99.
Aber auch nach diesem Wechsel sei ich nicht für cable max berechtigt.

Irgendwie regt mich der Laden auf.
Ich bin für Cablemax nicht berechtigt? Ok, aber warum sagt man mir das dann nicht oder schickt eine E-Mail?
Ich hab jetzt erstmal gekündigt. Vielleicht kommt ja dann ein Rückholangebot.
Ich habe Gestern Mittag angerufen (08002787000) und gefragt ob eine Umstellung auf Cable Max möglich ist. Er mußte nachfragen ob es geht, das Ergebniss war, ja sie können wechseln auf Cable Max zu dauerhaft 39,99 und das ganze wurde natürlich auf Band gespeichert, dem habe ich zugestimmt. Ich habe momentan auch den 400er. Wann hast du die Eingangsbestätigung bekommen? Bei mir ist noch nichts da.
Die Eingangsbestätigung war so nach 15 Minuten da.

Danach wurde wohl einfach der ganze Auftrag kommentarlos gelöscht...

Und bei Dir?
Bis Heute ist noch gar nichts gekommen. Ich ruf Morgen nochmal an. Wahrscheinlich sollte man die Gespräche auch aufzeichnen.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 30.09.2020, 16:30
von Flole
joma1704 hat geschrieben: 30.09.2020, 16:12 Wahrscheinlich sollte man die Gespräche auch aufzeichnen.
Aber immer nur nach Genehmigung des Gesprächspartners....

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 30.09.2020, 16:54
von F-orced-customer
Flole hat geschrieben: 30.09.2020, 16:30
joma1704 hat geschrieben: 30.09.2020, 16:12 Wahrscheinlich sollte man die Gespräche auch aufzeichnen.
Aber immer nur nach Genehmigung des Gesprächspartners....

Code: Alles auswählen

exten => talk,n,Playback(this-call-may-be-monitored-or-recorded)
:P

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 30.09.2020, 16:58
von Flole
Ja so ähnlich, du musst nur sicherstellen, dass dieser Teil immer wenn der Gesprächspartner wechselt das erneut abgespielt wird (also es dem Computer der die Kundennummer wissen möchte vorzuspielen reicht nicht, der Mitarbeiter weiß es dann immer noch nicht) :wink:

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 01.10.2020, 18:47
von branTT
solid2000 hat geschrieben: 29.09.2020, 19:52 Hab momentan den 500/50 Tarif mit Home Box 6490 für 19.90 € und nach 12 Monaten für 49.90 Euro.

Ich wollte damit auf Cable Max wechseln. Weil es dann dauerhaft 39.99 Euro kostet.

Frage:
Kann man da seine Home Box 6490 behalten? Ich möchte die gern behalten wegen DVB-C Streaming. Oder zwingt einem Vodafone eine 6591 auf bzw ein DocSis 3.1 Modem? Die 1000 MBit sind mir wurscht. Mir reichen auch 600 bis 7000 Mbit

Kann man den Upload bei Cable Max auf 50 hochbekommen?
Wenn dir der Speed egal ist, warum willst du dann für den doppelten Preis upgraden? :confused:

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 02.10.2020, 16:33
von overheat
Habs jetzt auch mal geschafft meinen "alten" 200/12 Vertrag auf den Cable Max 1000 zu ändern. (von ehemals 32/2 Kabel Deutschland Anfang des Jahres auf 200/12 gewechselt)

Ging bei mir überraschend Problemlos via Whatsapp
Kurzer Ablauf:
Mittwoch kurz vor 12 das Gespräch mit TOBi dem Bot begonnen.... zwei Stunden später meldete sich ein Mensch mit der Frage nach Kundennummer bzw. Vertragsnummer und auf welchen Tarif ich wechseln möchte.
=> Cable Max 1000 für dauerhaft 39,99€ bitte
Wieder eine Stunde später die Nachricht das der Tarifwechsel eingestellt ist und ich in 2-3 Werktagen die schriftliche Bestätigung erhalte. (vorher keine Nachfragen nach anderem Router oder irgendwelchen optionen)
Ich habe deshalb nachgefragt ob dann hier die Vodafone Station mit dabei ist => Antwort: Ja....
Hab mich nochmal bedankt und dann kam der knaller :grin: :grin: :grin:
"Sehr gerne. Ich habe eine 10 Euro Gutschrift eingestellt,um die einmalige Tarifwechselgebühr auszugleichen. Diese wird auf der nächsten Rechnung gegengerechnet."
Da wars dann kurz vor 16 Uhr ^^

Heute Freitag: Vodafone Station steht vor meiner Tür, gleich angesteckt und 30 Minuten später läuft alles bis auf den Bridge Mode (dauert angeblich noch 24h)
Jetzt muss ich nur noch meinen alten Hitron Router von 2013 zurückschicken :)

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 02.10.2020, 17:17
von millen
branTT hat geschrieben: 01.10.2020, 18:47 Wenn dir der Speed egal ist, warum willst du dann für den doppelten Preis upgraden? :confused:
Du scheinst seine Antwort nicht ganz gelesen zu haben^^ Die ersten 12 Monate 19,90€ danach wirds mehr als doppelt so teuer, mit dem CableMax zahlt er dauerhaft nur 39,90€.

@solid2000 der CableMax hat immer 50 im Upload.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 02.10.2020, 17:28
von branTT
millen hat geschrieben: 02.10.2020, 17:17
Du scheinst seine Antwort nicht ganz gelesen zu haben^^ Die ersten 12 Monate 19,90€ danach wirds mehr als doppelt so teuer, mit dem CableMax zahlt er dauerhaft nur 39,90€.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 02.10.2020, 23:31
von Marvin91
Hat jemand schonmal versucht vom CableMax 500 mit 50 Mbit Upload-Option auf den CableMax 1000 umzustellen zu lassen? Bei mir sind seit heute 1Gbit möglich. Wenn ich auf meine Tarifwechsel-Seite von Vodafone gehe, werden nur der Red Business Internet & Phone 500 Cable und der Red Business Internet & Phone 1000 Cable und die Fritzbox 6591 Geräte-Option angezeigt.

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Verfasst: 02.10.2020, 23:50
von maik005
Wird wohl wenn nur über die Hotline gehen.
Seit wann hast du deinen Cable Max Vertrag schon?