Seite 1 von 1

kabel eins Doku HD startet bei HD+

Verfasst: 15.01.2020, 15:29
von DerSarde
Ab dem 17. Januar 2020 wird kabel eins Doku HD auch über HD+ zu sehen sein. ProSiebenSat.1 hat dafür einen neuen Vertrag mit ASTRA geschlossen:
https://www.infosat.de/digital-tv/kabel ... ra-192-ost

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Verfasst: 15.01.2020, 17:02
von Heymi81
na mal sehen wie lange es noch dauert bis K1 doku HD auch zu Vodafone kommt

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Verfasst: 15.01.2020, 19:01
von twen-fm
Keine Ahnung. Ich habe die "Vermutung" geäussert, das kabel eins Doku HD nach der Aufschaltung von N24 Doku HD bald oder zumindest bis Ende 2019 folgen würde. Dem ist bisher nicht der Fall und es gibt keinerlei Anzeichen, das Vodafone dieses Programm aufschalten könnte. Der Platz dafür wäre noch vorhanden...

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Verfasst: 15.01.2020, 19:05
von DarkStar
Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.

Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Verfasst: 15.01.2020, 19:26
von twen-fm
DarkStar hat geschrieben: 15.01.2020, 19:05 Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.
Die Klausel müsste in der Tat abgelaufen sein.
Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.
Das glaube ich inzwischen auch. Ausserdem müsste ein Programmanbieter (in diesem Fall Motorvision) besser informiert sein, als wir "Otto-Normal-Zuschauer".