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Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 01.01.2020, 22:20
von Tom_123
Hi,

wenn in den für deinen Vertrag gültigen AGB die maximale Rufnummern Anzahl auf drei für den Standard Telefonanschluss begrenzt ist, ja. Es sollte aber noch ein Austausch einer aktuell bestehen Rufnummer gegen die Vermisste möglich sein.

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 02.01.2020, 05:21
von Samchen
Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 02.01.2020, 15:03
von Karl.
Samchen hat geschrieben: 02.01.2020, 05:21 Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?
Hab ich nicht getestet, weil beim letzten mal die Fritzbox sich nicht vollständig wiederprovisionieren wollte.

Hab gestern spätabends eine Beschwerde über das Mail Formular abgeschickt und heute gegen 10.15 Uhr rief jemand an, um mir mitzuteilen, dass die Rufnummer wieder da ist.

Ob eine 4. Nummer geht, war er nicht ganz sicher und sagte zu, dass er sich morgen Vormittag melden wird.


Wenn nicht, wird's sipgate, eine Nummer wird sowieso nur ankommend benötigt.

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 03.01.2020, 15:47
von Karl.
Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 03.01.2020, 15:58
von reneromann
Karl. hat geschrieben: 03.01.2020, 15:47 Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 03.01.2020, 16:00
von Wiidesire
Tom_123 hat geschrieben: 01.01.2020, 21:02 Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 03.01.2020, 16:27
von Karl.
reneromann hat geschrieben: 03.01.2020, 15:58
Karl. hat geschrieben: 03.01.2020, 15:47 Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...
Gibt es denn Erfahrungswerte?
Wiidesire hat geschrieben: 03.01.2020, 16:00
Tom_123 hat geschrieben: 01.01.2020, 21:02 Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.
Danke.

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 04.01.2020, 00:30
von Abraxxas
Wiidesire hat geschrieben: 03.01.2020, 16:00Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar.
Welche System Technik begrenzt das?

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 04.01.2020, 01:25
von Wiidesire
Altkunden wurden damals max. 6 Rufnummern ohne Homebox-Option zugesichert und da solche Verträge immer noch aktiv sind, ist es daher auch immer noch das maximale, was sich im System hinterlegen lässt ohne Homebox-Option:
download/file.php?id=3432&mode=view
Natürlich könnten theoretisch auch 1000 Rufnummern hinterlegt werden, aber das sind eben die intern gesetzten Limits.

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Verfasst: 04.01.2020, 10:03
von Abraxxas
Also ist es eine administrative und keine technische Begrenzung.