Seite 1 von 1

Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 18.12.2019, 14:50
von ZaHackn
Hi,

kann ich eine Fritzbox per WLAN im Bridge Modus mit dem öffentlichen UnityMedia Hotpot verbinden und dann paralell einen Gastzugang bereitstellen?

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 18.12.2019, 21:09
von tomcat0074
Du willst einen privaten Gastzugang über einen öffentlichen Hotspot einrichten?
Glaube kaum, dass das geht bzw, von UM geduldet wird.

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 19.12.2019, 01:37
von Hoppelhase
Moin,

nimm dafür ein ausgedientes Smartphone und aktiviere das Tethering. Wink mit dem Zaunpfahl - es können 5 Teilnehmer einen Hotpot nutzen der sich nicht am selbigen Ort befinden muss.

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 19.12.2019, 06:05
von tomcat0074
ZaHackn hat geschrieben: 18.12.2019, 14:50 Hi,

kann ich eine Fritzbox per WLAN im Bridge Modus mit dem öffentlichen UnityMedia Hotpot verbinden und dann paralell einen Gastzugang bereitstellen?
Den UM Hotspot kannst du aber nur als Kunde von UM nutzen.
Also warum nimmst du dann nicht gleich dein anliegendes WLAN-Signal für einen Gastzugang?

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 19.12.2019, 06:20
von berlin69er
Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist. :kaffee:

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Verfasst: 19.12.2019, 20:48
von tomcat0074
berlin69er hat geschrieben: 19.12.2019, 06:20 Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist. :kaffee:
Das vermute ich ja auch, aber wenn ich es gleich geschrieben hätte, dann hätte ich wieder eine Verwarnung bekommen :suspekt: