Wechsel von Sagemcom zu GigaTV 4K Box?
Verfasst: 28.11.2019, 08:46
Ich hatte damals am 6 monatigen Test der GigaTV 4K Box teilgenommen und mich dann gegen das Gerät entschieden. Ich erinnere mich an zwei Hauptgründe: Die Box war nicht leise, wenn das Gerät aus war, hörte man stets den Ventilator laufen. Und die Serienprogrammierung war nicht brauchbar, bzw. man konnte in den Aufzeichnungen nicht gut navigieren. (Ich erinner mich nur noch dunkel, man hat irgendwie sehr viel Zeit mit Suchen verbracht.). Ein weiterer Grund war der hohe Stromverbrauch im angeblichen Standby.
Nun, mein Sagemcom spinnt andauernd, derzeit wieder verstärkt: cräsht, friert ein, lässt sich nicht ausschalten, lässt sich nicht einschalten. Jetzt kommt noch hinzu, dass sie SELECT runternehmen vom Gerät.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich überlege, ob ich nun, zwei oder drei Jahre nach dem Test, vielleicht doch auf die GigaTV 4K Box wechsle.
Ich hätte beim Wechsel sogar einen Preisvorteil in Höhe von 5 EUR monatlich.
Nun würde ich gerne wissen, ich habe hier schon fleissig mitgelesen, aber einiges ist widersprüchlich und ein paar Fragen bleiben:
- cräsht, friert ein, lässt sich nicht einschalten, lässt sich nicht ausschalten, ist das bei der Box auch eine häufige Eigenschaft?
- ist der Ventilator inzwischen aus bzw. wie leise ist das Gerät, wenn es off ist?
- ist die Verwaltung von Aufzeichnungen aus der Serienprogrammierung inzwischen besser benutzbar?
- bleibt SELECT wirklich bestehen auf der Box oder ist das eine Fehlinfo? Habt ihr die Abschalt-Briefe erhalten oder nicht?
- Gibt es einen reduzierten Stromverbrauch im Standby?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
Nun, mein Sagemcom spinnt andauernd, derzeit wieder verstärkt: cräsht, friert ein, lässt sich nicht ausschalten, lässt sich nicht einschalten. Jetzt kommt noch hinzu, dass sie SELECT runternehmen vom Gerät.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich überlege, ob ich nun, zwei oder drei Jahre nach dem Test, vielleicht doch auf die GigaTV 4K Box wechsle.
Ich hätte beim Wechsel sogar einen Preisvorteil in Höhe von 5 EUR monatlich.
Nun würde ich gerne wissen, ich habe hier schon fleissig mitgelesen, aber einiges ist widersprüchlich und ein paar Fragen bleiben:
- cräsht, friert ein, lässt sich nicht einschalten, lässt sich nicht ausschalten, ist das bei der Box auch eine häufige Eigenschaft?
- ist der Ventilator inzwischen aus bzw. wie leise ist das Gerät, wenn es off ist?
- ist die Verwaltung von Aufzeichnungen aus der Serienprogrammierung inzwischen besser benutzbar?
- bleibt SELECT wirklich bestehen auf der Box oder ist das eine Fehlinfo? Habt ihr die Abschalt-Briefe erhalten oder nicht?
- Gibt es einen reduzierten Stromverbrauch im Standby?
Ich danke euch für eure Unterstützung.