Seite 6 von 6

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 11:20
von Mark3Dfx
Trenne sie mal 30 Minuten vom Strom.

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 11:44
von moffi
humiboy hat geschrieben: 04.02.2020, 10:55 Ich hab seit paar Tagen jetzt die Fritzbox 6490 und noch die 06.87 Fritz OS drauf.

Bekommt meine Fritzbox auch das Update oder gibts noch User die bis jetzt auch keins erhalten haben?
Die Updates werden normalerweise Nachts eingespielt. Die Box mehrere Nächte angeschlossen lassen dann sollte das Update automatisch kommen.

Wenn nicht, dann Ticket bei Vodafone aufmachen, die stoßen dann das Update manuell an.

moffi

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 19:25
von lq89250
Da isser ja schon bekannt...

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 19:54
von Flole
Schon witzig was hier teilweise für Vorschläge kommen. Ich hätte auch noch einen: Stell die Box in die Mitte des Raumes, dann spring auf einem Bein 3 mal um sie rum und rufe immer wenn du am Coax anschluss vorbeispringst laut und deutlich "Update"....

Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 19:57
von DerSarde
Flole hat geschrieben: 04.02.2020, 19:54Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
Naja, wenn die Box schon mehrere Tage durchgehend am Strom war und trotzdem noch kein Update aufgespielt wurde, dann muss man bei VF meckern (aber halt nicht vorher :wink: )... Das Update sollte nämlich nach spätestens 48 Stunden drauf sein. Und gerade in den letzten Wochen gab es wohl mehr solcher Fälle, wo das Update in dieser Zeit und auch darüber hinaus nicht kam.

@humiboy: Du musst dich wohl sogar bei VF melden, beim automatischen Updateprozess scheint es aktuell nämlich ein Problem zu geben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... ue#M110442

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 20:16
von Flole
Das klingt für mich eher so als ob der Update-Prozess noch nicht komplett durch ist, man updated bewusst nicht alle Geräte auf einmal da es ansonsten den Update Server in die Knie zwingen würde. Wenn man nun noch nicht an der Reihe ist dann kommt das Update einfach nicht, genauso wie in diesen Fällen beschrieben. Es kann natürlich auch ein Fehler sein (sodass einige Geräte "nie" an der Reihe sind) aber es kann auch durchaus das ganz normale Vorgehen sein das man noch nicht ganz durch ist. Da wäre es hilfreich wenn VF mal bekannt geben würde "Jetzt gehts los" und "Jetzt sind wir fertig", dann wüsste man sofort ob man einfach zu ungeduldig ist oder ob es ein technisches Problem gibt.

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Verfasst: 04.02.2020, 23:57
von Karl.
DerSarde hat geschrieben: 04.02.2020, 19:57
Flole hat geschrieben: 04.02.2020, 19:54Das System spielt die Nachts automatisch aus, da hilft weder vom Strom nehmen noch bei VF meckern irgendwas, das wird gar nicht bis zu den Verantwortlichen weitergegeben weil sowas eben gewollt ist und die Leute an der Hotline genau dafür zuständig sind solche Anfragen rauszufiltern damit die "wichtigen" Leute nicht damit belästigt werden.
Naja, wenn die Box schon mehrere Tage durchgehend am Strom war und trotzdem noch kein Update aufgespielt wurde, dann muss man bei VF meckern (aber halt nicht vorher :wink: )... Das Update sollte nämlich nach spätestens 48 Stunden drauf sein. Und gerade in den letzten Wochen gab es wohl mehr solcher Fälle, wo das Update in dieser Zeit und auch darüber hinaus nicht kam.

@humiboy: Du musst dich wohl sogar bei VF melden, beim automatischen Updateprozess scheint es aktuell nämlich ein Problem zu geben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... ue#M110442
Wollt nur sagen, dass momentan keine Vodafone Homebox ein Update automatisch bekommt, da ist ein Server ausgefallen.

Aber der technische Service gibt das an den 2nd Level, die dann die Firmware manuell aufspielen.