Seite 1 von 5

Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 19:51
von Keule.
Servus zusammen
Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 im Business Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht, mit der 6591 erreiche ich teilweise nur noch 30–35 MBit/s im 2,4GHz teilweise nur 5–8 MBit/s im Lan Bereich habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Ich vermute ein Gerätedefekt, vodafone weigert sich bis jetzt den Umtausch, und schiebt es auf mein Heimnetz, und das sollte ich nun überprüfen, gerade die SMS bekommen. Nur komisch, dass ich die Probleme erst mit der neuen Box habe.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 20:03
von spooky
Keine Probleme mit WLAN bei der 6591 bei mir

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 20:07
von hypnorex
Bei mir auch keinerlei Probleme. Allerdings mit Version 07.08-72169.

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 20:14
von AndreasNRW
Ich würde als erstes mal das aktuelle OS 7.12 installieren :flöt:

https://stadt-bremerhaven.de/avm-veroef ... 590-cable/

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 20:16
von spooky
AndreasNRW hat geschrieben: 15.10.2019, 20:14 Ich würde als erstes mal das aktuelle OS 7.12 installieren :flöt:

https://stadt-bremerhaven.de/avm-veroef ... 590-cable/
Sehr gut Andreas...
Erstens geht es hier um die 6591 und zweitens hat der TE eine Provider 6591!

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 20:17
von Keule.
AndreasNRW hat geschrieben: 15.10.2019, 20:14 Ich würde als erstes mal das aktuelle OS 7.12 installieren :flöt:

https://stadt-bremerhaven.de/avm-veroef ... 590-cable/
Das geht bei einer gekauften, ich habe aber den Business . und da ist die Box inkl. :fahne:

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 15.10.2019, 21:29
von David009
Ich habe von Vodafone eine 1000mbit Leitung und die dazugebuchte 6591. Ich kann es bestätigen das die Box gelegentlich ihre macken hat.
Manchmal senkt sich der Speed auf 200mbit , nur vom Strom verschafft abhilfe.

Heute wollte ich ich Netflix über wlan tv gucken, der hat lange gebraucht zum laden und dann noch in einer schlechten qualiät. Wieder vom Strom genommen und angemacht, wunderbar liefer super.

Ich glaube die firmware hat auf jeden fall verbesserungs potenzial. Hoffe das die mal ein update zeitnah aufspielen....

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 16.10.2019, 06:39
von Keule.
Moin
Gerade ein Test gemacht und jedesmal wurde er abgebrochen weil keine Antwort kam, Neustart gemacht und nun hab ich jedenfalls 5 mbits..
Ich warte bis heute Abend dann wird sie eingepackt und geht zurück, und Klemme meine 6490 wieder an, die ich bis jetzt noch nicht zurück geschickt habe.

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 16.10.2019, 06:48
von spooky
Keule. hat geschrieben: 16.10.2019, 06:39 Moin
Gerade ein Test gemacht und jedesmal wurde er abgebrochen weil keine Antwort kam, Neustart gemacht und nun hab ich jedenfalls 5 mbits..
Ich warte bis heute Abend dann wird sie eingepackt und geht zurück, und Klemme meine 6490 wieder an, die ich bis jetzt noch nicht zurück geschickt habe.
Die wird nicht funktionieren... das ist auch eine Providerfritte oder eine freie?
Wenn es eine Provider 6490 ist, hat die keine Provision mehr... und damit kein Internet und kein Telefon.

Du kannst mal folgendes ausprobieren bei der 6591:
Den WLAN Kanal bei 2,4 GHz fest auf Kanal 1 stellen
Und bei 5 GHz fest auf Kanal 36 oder 100

Dann testen

Re: Wlan Problem Fritzbox 6591

Verfasst: 16.10.2019, 07:51
von tomcat0074
Keule. hat geschrieben: 15.10.2019, 19:51 aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht, mit der 6591 erreiche ich teilweise nur noch 30–35 MBit/s im 2,4GHz teilweise nur 5–8 MBit/s im Lan Bereich habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Lösche mal sämtliche Protokolle und Login-Daten von deinen Wlan-Geräten und verbinde sie dann neu.
Keule. hat geschrieben: 15.10.2019, 19:51 Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 im Business Tarif ausgewählt, ...habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Welchen Business-Tarif hast du eigentlich gebucht?