Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet
Verfasst: 09.10.2019, 14:17
Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Vodafone-Kabel-Internetanschluss bestellt, der Router wurde am 05.10.19 zugestellt.
Die Wohnung liegt im DG in einem Mehrfamilienhaus. Vodafone fragte seltsamerweise nur nach der Hausnummer, nicht nach der genauen Wohnung - ist das nicht nötig?
Die Kabeldose in der Wohnung hat nur zwei Dosen für TV und Radio, weshalb der beiliegende Adapter mit zusätzlicher Datendose und daran dann der WLAN-Router (Sagemcom FAST5460) angeschlossen wurde.
WLAN leuchtet dauerhaft ("...ist mit WLAN aktiv"), Power blinkt langsam ("...startet"), das "@" für Internet blinkt schnell ("...synchronisiert den Up- und Download"). Lt. Anleitung soll dies maximal 15 Minuten dauern, es blinkt aber schon seit Stunden. Neustarts mit Abziehen der Kabel oder ein Reset ändern daran nichts.
Die Vodafone-Hotlines (egal ob Störung oder Kundenservice) sind leider dauerhaft nicht erreichbar, Anrufe dort werden, egal zu welcher Tageszeit, per Ansage wegen Überlastung beendet. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, und die diversen Kontaktformulare funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird, und ist Vodafone für Kunden generell nie erreichbar?
wir haben einen neuen Vodafone-Kabel-Internetanschluss bestellt, der Router wurde am 05.10.19 zugestellt.
Die Wohnung liegt im DG in einem Mehrfamilienhaus. Vodafone fragte seltsamerweise nur nach der Hausnummer, nicht nach der genauen Wohnung - ist das nicht nötig?
Die Kabeldose in der Wohnung hat nur zwei Dosen für TV und Radio, weshalb der beiliegende Adapter mit zusätzlicher Datendose und daran dann der WLAN-Router (Sagemcom FAST5460) angeschlossen wurde.
WLAN leuchtet dauerhaft ("...ist mit WLAN aktiv"), Power blinkt langsam ("...startet"), das "@" für Internet blinkt schnell ("...synchronisiert den Up- und Download"). Lt. Anleitung soll dies maximal 15 Minuten dauern, es blinkt aber schon seit Stunden. Neustarts mit Abziehen der Kabel oder ein Reset ändern daran nichts.
Die Vodafone-Hotlines (egal ob Störung oder Kundenservice) sind leider dauerhaft nicht erreichbar, Anrufe dort werden, egal zu welcher Tageszeit, per Ansage wegen Überlastung beendet. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, und die diversen Kontaktformulare funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird, und ist Vodafone für Kunden generell nie erreichbar?