Seite 19 von 21

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 24.01.2020, 08:30
von berlin69er
Warum sollte er was falsches schreiben? Ich gehe erst mal davon aus, das er das geschrieben hat, was dort steht.
Aber du scheinst die Bestätigung ja gesehen zu haben... :kaffee:

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 24.01.2020, 21:56
von Peter65
berlin69er hat geschrieben: Warum sollte er was falsches schreiben? Ich gehe erst mal davon aus, das er das geschrieben hat, was dort steht.
Aber du scheinst die Bestätigung ja gesehen zu haben... :kaffee:
Ups, aber Kabel Komfort, diese Verträge gibt es nicht mehr, insofern dürften da Zweifel durchaus berechtigt sein.
Welche Möglichkeiten da ne entsprechende Abteilung hat, das ist ne ganz andere Sache, also ausschließen geht auch nicht so wirklich.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Ergebnis: Ab 23.7.20 zahle ich nur noch 3,99€ statt 8,00€ .
Ne glatte Summe bei TV Verträgen eher nicht, aufgerundet?
Mir sehen die 8€ eher nach einem zusätzliche HD Premium aus, nicht nach einen Kabel Komfort-Vertrag.
Irgendwas passt nicht.

mfg peter

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 24.01.2020, 22:48
von RosaRiese_TK
Peter65 hat geschrieben: 24.01.2020, 21:56
Ne glatte Summe bei TV Verträgen eher nicht, aufgerundet?
Mir sehen die 8€ eher nach einem zusätzliche HD Premium aus, nicht nach einen Kabel Komfort-Vertrag.
Irgendwas passt nicht.

SelectVideo2.JPG
Was soll hier nicht passen?

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 25.01.2020, 21:11
von Peter65
RosaRiese_TK hat geschrieben: Was soll hier nicht passen?
Auch nicht mehr die neueste Rechnung, fast ein Jahr alt.
Aber gut, akzeptiert, wobei schon etwas günstiger ist als der Originalpreis.

Ob da man so ein Theater machen muß nur weil wie die Rechnung zeigt der Zugang zu VoD nichts kostet?
VoD selber kann ja kostenpflichtig werden, ist aber ne andere Geschichte.

mfg peter

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 09:59
von RosaRiese_TK
Was heißt hier Theater machen?
Ich denke, dass wir aneinander vorbei reden.

VoD war Bestandteil von KabelKomfortHD und nur mit dem DVR nutzbar.
Nun gibt es VoD nicht mehr und ich benötige den DVR nicht mehr, möchte aber die Smartcard behalten.

Genauso hatte ich es dem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon erläutert.
Mein Anliegen am Telefon war ursprünglich meinen KabelKomfortHD-Vertrag in einen PrivatHD-Vertrag zuwandeln. Was ja auch ging.

Warum aber nun KabelKomfortHD für 3,99€ auf der Bestätigung steht und mir auch gesagt wurde, dass ich den DVR weiternutzen kann - ich habe keine Ahnung.

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 10:47
von Peter65
RosaRiese_TK hat geschrieben: VoD war Bestandteil von KabelKomfortHD und nur mit dem DVR nutzbar.
Ne, das stimmt nicht.
VoD ist bzw. jetzt war auch mit den HD Receiver (Sagemcom, Technicolor) nutzbar, auch mit diesen Geräten ist VoD dann nicht mehr nutzbar.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Mein Anliegen am Telefon war ursprünglich meinen KabelKomfortHD-Vertrag in einen PrivatHD-Vertrag zuwandeln. Was ja auch ging.
Was aber nur zu Ende der Vertragslaufzeit geht, siehe das Datum was du genannt hast.
Privat HD, jetzt Basic TV, entweder eigenes Gerät/Kaufmodul, dann kommt man zu den 3,99€.
Aber vielleicht abwarten, bis zum 23.07.2020 ist ja noch ein bißchen Zeit und bis dahin kannst du ja den DVR weiterhin nutzen, noch läuft ja der Komfort Vertrag.
RosaRiese_TK hat geschrieben: Nun gibt es VoD nicht mehr und ich benötige den DVR nicht mehr, möchte aber die Smartcard behalten.
Neben VoD kann der ja auch aufnehmen, deswegen hab ich so ein Teil weniger wegen VoD, das alles funktioniert ja weiterhin, also nicht wirklich ein Grund um auf Basic TV umzustellen.
Betreffs der Karte, passendes CI+Modul das in den TV, da hättest du nichts umstellen müssen, allerdings weiterhin zum Preis von 8€, was aber auch jetzt schon möglich ist.

mfg peter

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 10:59
von DarkStar
Da sehe ich schon das nächste Theater auf uns und Vodafone zukommen, weil dann der EPG nur noch mit Now/Next geht.

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 11:13
von berlin69er
VF empfindet das wohl alles nur noch als lästig und möchte möglichst alle Kunden zur GigaTV Box locken. So könnte man zumindest das Verhalten deuten.
Und wer sich nicht richtig informiert geht denen auch auf den Leim... :kaffee:

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 15:13
von Nicoco
berlin69er hat geschrieben: 26.01.2020, 11:13 VF empfindet das wohl alles nur noch als lästig und möchte möglichst alle Kunden zur GigaTV Box locken. So könnte man zumindest das Verhalten deuten.
Selbstverständlich ist genau das die Absicht von VF.
Das sieht man bei Sky doch auch schön, wie alle Kunden auf den Sky Q gedrängt werden sollen.

Es ist für die Unternehmen eben deutlich komfortabler, sich nur noch um ein Gerät kümmern zu müssen, anstatt um ein Dutzend.

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Verfasst: 26.01.2020, 21:55
von Peter65
Nicoco hat geschrieben: Es ist für die Unternehmen eben deutlich komfortabler, sich nur noch um ein Gerät kümmern zu müssen, anstatt um ein Dutzend.
Mag sein, aber der EPG wird für die DVR als auch für die Giga 4K TV vom selben Anbieter erstellt (Gracenote), auch dürften noch so einige DVR in Nutzung sein, ich würd meinen der EPG für die DVR wird so schnell nicht abgestellt.
Aktuell nur VoD, später dann die Apps für die DVR, von mehr ist nicht die Rede, also auch nicht mehr reinlegen als bereit schon drin ist.

mfg peter