Seite 1 von 2

Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 10:02
von chulio0815
Hallo zusammen,

ich empfange SKY über meinen Kabel Deutschland Receiver auf meiner KD Smartcard - das Abo läuft allerdings direkt über SKY.
Musste bei der Buchung bei SKY meine Smartcardnummer von KD angeben und die Freischaltung funktionierte auch relativ reibungslos.

In meiner Senderliste des KD-Receivers sehe ich auch SKY Bundesliga 1, SKY Sport 1 und SKY Sport 2.

Nun komme ich aber zu meinem Problem: Ich kann nicht alle Optionskanäle aufrufen!!!
Gestern z.B. beim DFB-Pokal bin ich auf SKY Sport 2 gegangen, wo ich dann alle Spiele und die Konferenz über die Optionstaste anwählen konnte.
Mir wurden auch alle Spiele in der Liste angezeigt, allerdings konnte ich 2 Spiele aus der Liste (Waldhof Mannheim - Frankfurt auf Sky Sport 3 und Oberneuland - Darmstadt auf Sky Sport 11) nicht auswählen.
Beim Klick auf diese Spiele passierte nichts. Am 34. Spieltag der letzten Saison hatte ich ebenfalls das Problem, dass ein Einzelspiel nicht ausgewählt werden konnte.

Laut Senderliste müsste ich aber SKY Sport 1 - 11 empfangen und sehen können, ebenso alle Bundesliga-Sender.

Wo kann die Ursache liegen? Anbei auch ein Foto wie die Optionskanäle bei mir aussehen.

Vielen Dank im voraus & LG

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 10:30
von DarkStar
Das ist ne Rollseite :) Da kann man zur 2, Seite umschalten.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 10:32
von chulio0815
DarkStar hat geschrieben: 12.08.2019, 10:30 Das ist ne Rollseite :) Da kann man zur 2, Seite umschalten.
Danke, das weiß ich auch! :roll:
Es werden ja auch alle Einzelspiele angezeigt. Trotzdem passiert beim Klick auch manche Spiele nichts.

Mannheim - Frankfurt (SVW-FRA) ist ja z.B. das 2. Spiel in der Liste nach der Konferenz und beim Klick darauf passierte nichts, während ich andere Spiele aber ansehen konnte.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 19:48
von Torsten1973
Das mag daran liegen, das Sky nicht alle Optionskanäle ins Kabelnetz einspeist.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 19:51
von spooky
Torsten1973 hat geschrieben: 12.08.2019, 19:48 Das mag daran liegen, das Sky nicht alle Optionskanäle ins Kabelnetz einspeist.
Die SD Kanäle müßten alle Vorhanden sein... denn es ist Sky Sport SD wie auf dem Bild zu erkennen

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 19:57
von Torsten1973
Selbst in SD werden doch nur Sky Sport 1-8 oder 10 eingespeist, wenn ich mich nicht ganz irre.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 12.08.2019, 20:00
von DerSarde
Torsten1973 hat geschrieben: 12.08.2019, 19:57 Selbst in SD werden doch nur Sky Sport 1-8 oder 10 eingespeist, wenn ich mich nicht ganz irre.
Ne, in SD sind alle Optionskanäle (Sky Sport 1 bis 11) drin, siehe hier. :wink:

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 13.08.2019, 09:32
von chulio0815
Genau, also laut Senderliste müssten alle Sender in SD laufen.
Sie werden ja auch in der Optionsliste angezeigt, nur bleiben manche dann beim Klick darauf einfach schwarz.
So wie am letzten Sonntag z.B. Mannheim-Frankfurt (Sky Sport 2) und Oberneuland - Darmstadt (Sky Sport 11).

Die Sky-Hotline sagt von deren Seite aus ist alles freigeschaltet und es liegt an Kabel Deutschland / Vodafone.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 13.08.2019, 10:29
von berlin69er
Ich würde einen Sendersuchlauf am Spieltag empfehlen.

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Verfasst: 13.08.2019, 10:56
von chulio0815
berlin69er hat geschrieben: 13.08.2019, 10:29 Ich würde einen Sendersuchlauf am Spieltag empfehlen.
Bereits am Sonntag gemacht während DFB-Pokal.
Sendersuchlauf beim KD-Receiver. Er findet wieder nur Sky Sport 1 + Sky Sport 2.
Bei Sky Sport 2 sind dann die Optionskanäle aufrufbar wie auf dem Foto zu sehen - gehen tuen nicht alle wie bereits geschildert.