Seite 1 von 2

[VFKD] Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 10.08.2019, 17:45
von chgogo
Hallo,
ich habe immer noch den Sagemcom RCI88 1000 und würde gerne auf die GigaTV 4K Box wechseln.
Vor einiger Zeit hat man mir davon abgeraten, da die Box noch zuviele Fehler hat.
Hat sich das in der Zwischenzeit verbessert?

Auch wurde mir gesagt, dass man bei Aufnahmen die Zeiten nicht ändern kann, also z.B. 30 Minuten hinten dran hängen, falls eine Sendung später anfängt oder die Sendung selbst überzieht.
Ist diese Änderung inzwischen möglich?

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten

Gruß
Chgogo

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 10.08.2019, 17:50
von spooky
Aufnahmeleitern kann man nach wie vor nicht verändern. Es wird 3 Minuten vorher und 10 oder waren es 15 Minuten verlängert aufgenommen.
Beispiel:
Sendung laut EPG
20:15h - 22:15h

Aufnahme
20:12h - 22:25h

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 10.08.2019, 19:03
von chgogo
Das ist aber blöd …
Kann man dann wenigstens wie beim Sagemcom eine manuelle Programmierung machen?
Also z.B. programmieren:
11.08.19 um 19.50 Uhr bis 23.15 Uhr, Programmplatz 3.

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 10.08.2019, 19:13
von spooky
Nein... zumindest habe ich sowas nicht gefunden

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 10.08.2019, 19:20
von DerSarde
Nein, manuelle Aufnahmen gehen nicht mit der GigaTV-Box.
spooky hat geschrieben: 10.08.2019, 17:50 Aufnahmeleitern kann man nach wie vor nicht verändern. Es wird 3 Minuten vorher und 10 oder waren es 15 Minuten verlängert aufgenommen.
Es sind 4 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf.

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 23.08.2020, 12:21
von wolf27071970
Das ist ja die absolute Frechheit, das ich entweder die Aufnahmezeit vorher/nachher nicht manuell einstellen kann oder wenigstens der Receiver ein Signal bekommt Achtung Sendung verschiebt sich aufgrund von..... nimm länger auf.
Vor allem hatte ich es jetzt bei LIVE Sendungen das der Schluss dann fehlt. Das ist echt ärgerlich!!
Vodafone sollte da schnell an einer Lösung arbeiten!!!

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 23.08.2020, 12:37
von Karl.
wolf27071970 hat geschrieben: 23.08.2020, 12:21 Vodafone sollte da schnell an einer Lösung arbeiten!!!
Sonst wandern die Kunden zu Magenta ab, da kann man Vorlauf und Nachlauf einstellen.

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 23.08.2020, 12:38
von berlin69er
Du musst ja diese Bananenkiste nicht nehmen.
Gibt genug Alternativen!

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 23.08.2020, 12:57
von HerrLurch
Das Teil nimmt schon default 10 Minuten länger auf..also mal runter kommen

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Verfasst: 23.08.2020, 16:34
von Besserwisser
Das ging doch früher mit VPS schon mal besser ...

:roll: