Seite 1 von 3

eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 05.08.2019, 20:16
von winfried
Hallo Wissende

Ich habe als ehemaliger Kabeldeutschlandkunde Kabel Digital+ und Kabel Digital

Sei einigen Wochen sehe ich auch HGTV, allerdings wird die Freude seit einigen Tagen getrübt. Ohne Hinweis kommt auf dem Kanal auf einmal über Stunden eSport1 obwohl das EPG die HGTV Sendungen anzeigt. Sendersuchlauf habe ich auf drei TV Geräten mehrmals gemacht. Weiss jemand was dazu?

Vielen Dank vorab und viele Grüsse

Winfried

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 05.08.2019, 21:12
von DerSarde
Hm, kommt da dann echt ein Bild mit dem Logo von eSports1?

Das interessante ist, dass auf dem Sendeplatz von HGTV früher sport1 US war (das heute eSports1 heißt), zumindest ist bzw. war die Frequenz beider Sender 466 MHz... Man könnte ja auf eine seitens VF versehentlich eingespielte alte Konfiguration des Muxes tippen... :confused:

In welchem Netz wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Wir haben nämlich aus dem Bereich Braunschweig / Salzgitter / Goslar bereits eine Meldung eines Nutzers über genau diese Sache.


EDIT: Hab den Betreff mal etwas erweitert. :wink:

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 05.08.2019, 22:09
von Kabelfuzzi
Hallo,

ist hier auch so. Plötzlich kommt esports1 nervig.

welches netz? schleswig holstein oder was hilft? raum pinneberg

für den sender müsste vodafone noch gratis lsd schicken. stressiger gehts nicht mehr...

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 05.08.2019, 22:29
von DarkStar
Ist hier genauso.

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 05.08.2019, 22:55
von tinbay
Hier auch in Bayern (Illertissen). Was soll das denn??? :wand:

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 06.08.2019, 01:02
von Peter65
DerSarde hat geschrieben: Hm, kommt da dann echt ein Bild mit dem Logo von eSports1?
Jupp, eSports1 in SD, auf HGTV SD, bei HGTV HD läuft HGTV HD.
Interessant, eSports1 SD wird doch garnicht bei VF/KD eingespeist?
Achja, Berlin, mein Wohnort.
hgtv esport1 sd.png
mfg peter

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 06.08.2019, 01:32
von DerSarde
Scheint also wieder ein Fehler in einem der POC zu sein. Bei mir läuft ganz normal die SD-Version von HGTV auf dessen Programmplatz.

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 06.08.2019, 02:37
von SPKirsch
Hier auch eSport1 auf dem Programmplatz von HGTV SD.

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 06.08.2019, 06:08
von winfried
Hallo

also ich sitze in Unterschleißheim bei München und mittlerweile kommt nur noch esport1, obwohl im EPG weiter die Sendungen von HGTV angezeigt werden. Im Sendersuchlauf erkennt er auch automatisch HGTV.

Getestet habe ich es auf zwei unterschiedlichen Sagem Receivern, auf zwei Lg Fernsehern und auf einem Telefunken Fernseher.

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Verfasst: 06.08.2019, 06:19
von winfried
Vodafon hat mittlerweile einen Support via Whatsapp, das bin ich derzeit am testen, mal sehen, ich berichte hier