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Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 20:51
von zillekind3938
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Nun ja, es handelt sich um ein Gejammer seitens Vodafone, da durch die kundeneigenen Router das Leihgeschäft zurückgegangen ist. Will sagen: damit weniger Geld über diesen Weg in die Kasse gekommen ist. Es kann somit als Versuch gewertet werden, dem geneigten Kunden doch lieber zu empfehlen: Nehmt eine Leihrouter!

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 20:55
von DarkStar
Von der Homebox abgesehen, macht Vodafone mit einen Leihrouter genau welchen Gewinn? Der Router kostet nix extra und verbleibt so oder so beim Kunden.

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 20:57
von DerSarde
sch4kal hat geschrieben: 05.08.2019, 20:30VF versorgt seine eigenen Geräte doch nicht mal mit der aktuellsten Firmware.
Der Ausdruck "aktuell geprüfte Firmware" ist die Krux an diesem Satz... Aktuell heißt halt nicht immer auch fehlerhaft, deshalb die "Prüfung" durch den Provider.

Traurig genug, dass das Marketing im Februar offenbar die Technik überstimmt hat, sodass damals die 7.01 auf den FritzBoxen ausgerollt wurde trotz LAN-Bug und weiterer Fehler (da sich "Mesh" ja gut vermarkten lässt). Die Technik war da wohl dagegen... :kaffee:

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:03
von AndreasNRW
DerSarde hat geschrieben: 05.08.2019, 20:57 Traurig genug, dass das Marketing im Februar offenbar die Technik überstimmt hat, sodass damals die 7.01 auf den FritzBoxen ausgerollt wurde trotz LAN-Bug und weiterer Fehler (da sich "Mesh" ja gut vermarkten lässt). Die Technik war da wohl dagegen... :kaffee:
Ich denke mal, man wollte das MESH pushen, damit nicht noch mehr Kunden auf eigene Boxen wechseln :flöt:

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:05
von DarkStar
Man hätte auch einfach die 7.02 ausrollen können.

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:06
von DerSarde
DarkStar hat geschrieben: 05.08.2019, 21:05 Man hätte auch einfach die 7.02 ausrollen können.
Eben, das will ich damit ja auch sagen. Die 7.02 kam eine oder zwei Wochen später raus, man hätte also nur noch etwas abwarten müssen.

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:13
von AndreasNRW
DerSarde hat geschrieben: 05.08.2019, 21:06 Die 7.02 kam eine oder zwei Wochen später raus, man hätte also nur noch etwas abwarten müssen.
Und was spricht dagegen, die 7.02 3 Wochen später nicht auch noch auszurollen?

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:15
von DerSarde
Dass sie natürlich wieder geprüft werden muss, wobei das zugegebenermaßen inzwischen eine sehr lange Prüfung ist... :kaffee:

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:16
von DarkStar
Weil man wieder mindestens 6 Monate Intern testen muss :D

Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Verzögerung von 4 Wochen nach Bereitstellung von AVM völlig ausreichen würde um das ganze dann an die Providerboxen auszuliefern.

Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät

Verfasst: 05.08.2019, 21:17
von DerSarde
Wer weiß, vielleicht hat man bei der 7.02 auch wieder was gefunden, die hat nämlich auch noch diverse Fehler, soweit ich weiß...
DarkStar hat geschrieben: 05.08.2019, 21:16Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Verzögerung von 4 Wochen nach Bereitstellung von AVM völlig ausreichen würde um das ganze dann an die Providerboxen auszuliefern.
Bis dann wieder so eine Firmware à la 6.84 kommt, wo die Boxen sich gar nicht mehr am Kabelnetz anmelden können... :D