Seite 3 von 5

Re: CNN HD async

Verfasst: 17.07.2019, 09:49
von DarkStar
Sommerferien eben :) Die anderen Probleme bekommen sie ja auch nicht in den Griff.

Re: CNN HD async

Verfasst: 17.07.2019, 11:15
von Rolf51
Ich habe in Hamburg auch das Problem: Kein Bild bei CNN HD, aber Ton einwandfrei.
Und jetzt kommt der Gag: Wenn ich mit meinem Sky-Receiver CNN HD aufzeichne, ist das Bild beim Anschauen der Aufnahme einwandfrei, aber der Ton fehlt :shock:
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Re: CNN HD async

Verfasst: 17.07.2019, 15:24
von TK1979
Im Netz Kiel ist CNN HD auch nach wie vor asynchron. Zum anschauen ist dieser Zustand natürlich nicht angenehm.

Re: CNN HD async

Verfasst: 17.07.2019, 19:02
von twen-fm
In Berlin ist CNN HD auch asynchron.

Re: CNN HD async

Verfasst: 18.07.2019, 01:08
von Yappa
Handelt es sich bei den Usern mit async Problem um Leute mit offiziellen Vodafone Kabelreceiver?
Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Naja, da ich im offiziellen Forum nix dazu gefunden habe, habe ich dort mal einen Thread aufgemacht...
Mit dem x-ten Nick, weil die Forensoftware dort absolut für die Tonne ist...

Re: CNN HD async

Verfasst: 18.07.2019, 01:36
von DerSarde
Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.

Ich denke auch nicht, dass das Problem am Empfangsgerät liegt, sondern es gibt wohl ein Problem in einem der Playoutcenter.

Re: CNN HD async

Verfasst: 18.07.2019, 06:12
von exkarlibua
DerSarde hat geschrieben: 18.07.2019, 01:36
Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.

Ich denke auch nicht, dass das Problem am Empfangsgerät liegt, sondern es gibt wohl ein Problem in einem der Playoutcenter.
Ob das nur in einem ist?
Hier bei uns, Netz München Ost, ist jedenfalls auch die Variante zu sehen: Ton ja, Bild nein, wobei wenn man ein paar mal hin und her zappt auch mal ein Standbild dabei ist.

Re: CNN HD async

Verfasst: 18.07.2019, 08:58
von spooky
exkarlibua hat geschrieben: 18.07.2019, 06:12
DerSarde hat geschrieben: 18.07.2019, 01:36
Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.

Ich denke auch nicht, dass das Problem am Empfangsgerät liegt, sondern es gibt wohl ein Problem in einem der Playoutcenter.
Ob das nur in einem ist?
Hier bei uns, Netz München Ost, ist jedenfalls auch die Variante zu sehen: Ton ja, Bild nein, wobei wenn man ein paar mal hin und her zappt auch mal ein Standbild dabei ist.
Dann müßte es 3 geben... bei mir läuft alles.. Bild ist da, Ton ist synchron.
Egal ob GigaTV, Vu+ oder direkt am TV

Re: CNN HD async

Verfasst: 18.07.2019, 12:31
von cinestar
Rolf51 hat geschrieben: 17.07.2019, 11:15 Ich habe in Hamburg auch das Problem: Kein Bild bei CNN HD, aber Ton einwandfrei.
Und jetzt kommt der Gag: Wenn ich mit meinem Sky-Receiver CNN HD aufzeichne, ist das Bild beim Anschauen der Aufnahme einwandfrei, aber der Ton fehlt :shock:
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Bei mir das gleiche. Im Netz Landau (Südpfalz). :shock:

Re: CNN HD async

Verfasst: 19.07.2019, 18:36
von Matt
Habe in Herrnburg/NWM (weniger als 1km von Lübeck/SH) ebenfalls seit knapp einer Woche weder Bild noch Ton bei CNN HD (mit einem KDG-eigenen Receiver), EPG-Signal ist noch da ... mehr kann man mit dem Receiver an Infos ja leider nicht einsehen (also außer, dass er sich aber auch nicht darüber beschwert, dass da gar kein Signal wäre ...). Das Problem scheint bei der Abdeckung (und meinem zugegebener Maßen bescheidenen Wissen) ja doch weiter "vorne" in der Kette zu sitzen ...