Seite 1 von 4

Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 24.03.2019, 23:36
von spooky
Dies sind unvoreingenommene Erfahrungen mit Giga TV, die ich jetzt zum 2. Mal bei mir zuhause habe. Das erste Mal war Ende 2016.

Es hat sich seitdem sehr viel getan und auch zum positiven hin.
Die neue GUI in schwarz gefällt mir persönlich besser als die helle GUI von Ende 2016.
Nach dem Anschließen hat die Box erstmal nach Updates gesucht, installiert, neu gestartet und dann nochmal ein Update geladen... fand ich etwas komisch, aber nun gut.

Das Sortieren der Sender geht relativ flink, auch gut, dass man mehrere Sender gleichzeitig verschieben kann.

Da die Senderliste auf dem Server zwischengespeichert wird, hätte ich mir allerdings auch gerne eine Funktion zum verschieben der Sender auch in der App gewünscht, wie es MagentaTV auch hat.

Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?

Aufnahmen funktionieren auch soweit einwandfrei.
Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.

Die Mediatheken habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber mir gefällt schon mal die Disney Movie Section.

To be continued...

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 24.03.2019, 23:51
von DerSarde
Zwei Anmerkungen dazu:
spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:36Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?
Aktuell ja, mittelfristig soll da was kommen.
spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:36Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.
Ist bekannt... Gab nur schon länger schon kein Update mehr für die App auf iOS.

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 24.03.2019, 23:53
von spooky
Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 24.03.2019, 23:56
von DerSarde
spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:53 Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)
Hab ich wohl noch nicht mitbekommen. :wink: Schade, dass das noch nicht gefixt wurde...

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 25.03.2019, 00:02
von Peter65
@spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 25.03.2019, 10:37
von spooky
Peter65 hat geschrieben: 25.03.2019, 00:02 @spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter
Ich will dir die Box nicht schmackhaft machen, es geht eher darum dem *** etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 25.03.2019, 18:04
von Peter65
@spooky: Bist du sicher das das funktioniert?

mfg peter

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 25.03.2019, 18:06
von NoNewbie
Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 25.03.2019, 22:58
von spooky
NoNewbie hat geschrieben: 25.03.2019, 18:06 Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.
Lieber NoNewbie,
Ich habe das Gerät jetzt 1 Woche. Momentan ist mir kein grober Fehler untergekommen, außer die App Geschichte und
das man NDR HD und NDR HD in der Liste hat und da hätte man doch lieber NDR HD NDS und NDR HD HH schreiben sollen, habe zuerst das „falsche“ NDR auf die 3 geschoben.
Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Verfasst: 26.03.2019, 00:04
von Peter65
spooky hat geschrieben: Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.
Jupp, find ich ja OK.
Auch das es VF/KD versucht hat da einiges gerade zu biegen.
Aber das da ne Internetverbindung notwendig ist um ne sich ne Aufnahme anzusehen, die auf der internen HDD der Giga Box gespeichert ist, ne da ist bei mir Schluß mit lustig.

mfg peter