Seite 1 von 6

Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 28.02.2019, 16:01
von Jimly
Hallo,

habe von Internet Business 200 auf Red Internet Business 1.000 umgestellt. Neuer Vertrag, neuer Router!
Lancom Router als Firewall hinter dem Kabelmodem. Kabelmodem NICHT im Bridge Modus!
- Vorher mit CH6640E nie Probleme gehabt, alle Ports die im LANCOM verwaltet wurden waren immer erreichbar! Mit Werkseinstellung!
- neu Arris TG3442DE Intenet da, surfen ok (aber nicht annähernd 1.000 kbit/s) ABER: kein Port wird weitergereicht. Mit Werkseinstellung!
Auch nach deaktivierung der Firewall nicht
Auch ncah Portforwarding TCP/UDP 1-65353 nicht
Auch nicht mit nur einem Port TCP nicht....

Der Lancom wurde als einziges Netzwerkgerät vom Arris erkannt....

Fakt ist, ich kann keine Ports öffnen und kann somit VPN Server, Webshop Kommunikation, etc. also alles was auch rein muss kommt nicht mehr rein.
Keiner hatte bisher wirklich eine Ahnung, unzählige Telefonate mit dem techn, Kundendienst führten letztendlich dazu, dass ich die Kundennummer und das Geburtsdatum im Schlaf kann...

Das Teil hat auch bereits die aktuellste Software drauf - aber ohne Effekt! (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10)

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 04.07.2019, 18:14
von M---K
Gab es hier mal eine Lösung? Ich habe nämlich dasselbe Problem, trotz öffentlicher IP4-Adresse und den entsprechenden Einträgen funktioniert des Port Mapping einfach nicht. Das mit der Login-Seite und dem User-Name mso passiert hier genauso. Frustrierend...

Gruß Matthias

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 04.07.2019, 23:32
von reneromann
Wenn ihr dahinter eh einen eigenen Router betreibt, warum dann nicht auf Doppel-NAT verzichten und das Arris-Teil in den Bridge-Modus schalten?

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 19.08.2019, 06:49
von Sharkster
Hallo allerseits. Wenn ich das richtig sehe, bin ich mittlerweile der Dritte, der sich wegen genau dieser Frage hier registriert (meine Vorgänger oben haben ebenfalls genau 1 Post).

Auch ich bekomme trotz "Business Tarif" und fester IP mit dem TG3442DE kein Portforwarding hin. Habe das Menü in den "Expert Mode" gesetzt, im Port-Mapping alles korrekt eingerichtet (denke ich jedenfalls), testweise sogar die Firewall ausgeschaltet... NIX!

Es kann doch nicht angehen, dass das nicht möglich ist und der einzige Kommentar: "Kauf Dir einen weiteren Router!" ist. Per Definition soll der TG3442DE das doch können. Die erste Anfrage ist von Februar... Kann es denn sein, dass das Portmapping ein halbes Jahr später noch immer komplett funktionslos ist? Was nützt mir eine feste IP, wenn ich nach außen nichts freigeben kann...

:confused:

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 21.08.2019, 06:01
von rv112
Man hat einen Lancom und nutzt davor dann einen ISP Kabelrouter? Versteh ich nicht. Modem davor und gut ist.

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 26.10.2019, 22:41
von Grrrrrrh
Gleiche Problematik.
Habe mit dem Hersteller (ARRIS) gechattet und wurde auf ISP verwiesen. Da tut sich garnichts.
Ich kann nicht mal port forwarding auswählen, da dieser Punkt unter Standard und Expertenmodus nicht aufgeführt ist.

Gibt es einen Workaround?

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 26.10.2019, 23:20
von reneromann
Grrrrrrh hat geschrieben: 26.10.2019, 22:41 Gleiche Problematik.
Habe mit dem Hersteller (ARRIS) gechattet und wurde auf ISP verwiesen. Da tut sich garnichts.
Ich kann nicht mal port forwarding auswählen, da dieser Punkt unter Standard und Expertenmodus nicht aufgeführt ist.

Gibt es einen Workaround?
Sofern dein Anschluß per DS-Lite läuft (bei Privatkunden Standard): Nein.
Denn dann gibt es per se keine Portforwardings.

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 26.10.2019, 23:37
von Grrrrrrh
Sofern dein Anschluß per DS-Lite läuft (bei Privatkunden Standard): Nein.
Denn dann gibt es per se keine Portforwardings.

Seit dem ich Internet verwende ist dies der erste Router, bei dem das nicht geht. Was ist denn das für ein Geschäftsmodell? Das macht absolut keinen Sinn.

//edit: warum zu Hölle sollte ich als Privatkunde, das selbe zahlen wie für Geschäftskunden und weniger bekommen? Ernsthaft, die Preise sind exakt die selben!

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 26.10.2019, 23:50
von spooky
Grrrrrrh hat geschrieben: 26.10.2019, 23:37
Sofern dein Anschluß per DS-Lite läuft (bei Privatkunden Standard): Nein.
Denn dann gibt es per se keine Portforwardings.

Seit dem ich Internet verwende ist dies der erste Router, bei dem das nicht geht. Was ist denn das für ein Geschäftsmodell? Das macht absolut keinen Sinn.

//edit: warum zu Hölle sollte ich als Privatkunde, das selbe zahlen wie für Geschäftskunden und weniger bekommen? Ernsthaft, die Preise sind exakt die selben!
Geschäftskundentarife sind genauso teuer wie Privatkunden Tarife? Zeig mal bitte

Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding

Verfasst: 27.10.2019, 10:56
von AndreasNRW
spooky hat geschrieben: 26.10.2019, 23:50 Geschäftskundentarife sind genauso teuer wie Privatkunden Tarife? Zeig mal bitte
Er hat vermutlich nicht an die Märchensteuer gedacht :flöt: