Seite 5 von 8

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:12
von reneromann
sch4kal hat geschrieben: 02.03.2019, 20:03
reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 19:52 Und dann schaust du mal in die Beschreibung deines Tarifs und der Option "Upload 50" rein, was dir an Datenraten garantiert wird, und dann siehst du, was dir vertraglich zusteht.
Nur so - dauerhaft 50 MBit/s sind das definitiv NICHT.
Aber 45 Mbit/s, und keinesfalls unter 25 Mbit/s.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur so: Es gibt Transparenzangaben zum Tarif - und DIE sind bindend!
Da steht: "Upload 50 - min. 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s, max. 50 MBit/s".

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:23
von spanu
Leute es geht mir gar nicht primär darum das ich von meinen 50 Mbit mindestens 40 mbit bekomme.

Aus dem Traum denken bin ich schon lange bei Vodafone raus.

ABER. Um zb auf Twitch zu streamen braucht man halt konstant 3 Mbit. Und nicht mal das ist moeglich. Wie gesagt nach 10 Minuten streamen habe ich 50 % Dropped Frames. Es ist unmoeglich da irgendwas zu streamen. Im Sekunden Takt habe ich komplette Bildaussetzer im Stream

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:26
von spanu
Kennt jemand eine Fax Nummer oder Anschrift für die Beschwerde bei Vodafone !?

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:30
von DarkStar
Faxnummer gibt es keine und die Adresse findest du im Helpdesk.

Aber auch damit wirst du die Störung nicht früher los.
Das hilft dir nur wenn du aus deinen Vertrag raus willst.

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:33
von spanu
Ja was soll ich den dann machen ?

Ich mache mittlerweile 3 mal pro Woche ein Ticket bei den auf. Welches dann 2 Tage Später per SMS wieder geschlossen wird. Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.

Es ist eine Störung vorhanden die aber nicht von denen gefunden wird. Und am Ende des Tages bin ich der dumme.

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:36
von DarkStar
Vielleicht einfach mal warten?
Ich hatte letztes Jahr selbst eine Rückkanalstörung und es hat zwischen 6-8 Monaten gedauert bis diese behoben wurde.
Es mag sicherlich nicht schon sein, aber sowas kann nun mal sehr lange dauern, man kann einfach nichts anderes machen als abwarten.

Alternativ kannst du höchstens zum Kupferkabel zurück wechseln.

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:39
von spanu
Abwarten... Aber schau mal Ich melde eine Störung. Störung wird aufgenommen. Es wird mir gesagt es liegt eine Netzstörung vor. 2 Tage später ist sie angeblich behoben.

Soll ich jetzt einfach so tun als ob alles ok wäre. Von alleine passiert bei dem Laden sicherlich nix. Also muss ich doch wieder anrufen und es wieder melden das eben nix OK ist.

Ich würde ja gerne abwarten weil es nervt langsam extrem wieviel zeit und nerve ich da lasse

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:43
von DarkStar
Oh doch bei solchen Störungen passiert sehr viel im Hintergrund (hier hat Vodafone sogar noch weit vor DS 3.1 Ausbau wegen der Störung die komplette CMTS gewechselt), davon bekommst du als Kunde wenig bis gar nichts mit.

Mal als dummes Beispiel: in deinen Segment hängen 5000 Kabelhaushalte und einer davon verursacht die Störung, jetzt kannst du dir ausrechnen wie lange es dauern kann bis genau dieser eine Teilnehmer ermittelt wurde.
Das erledigt sich leider nicht von heute auf morgen.

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 20:46
von spanu
Klar das verstehe ich aber ich arbeite selber im Helpdesk

dann sollen sie die Störung als offenes Ticket auflassen. Und mir mitteilen wenn es WIRKLICH behoben ist. So hat man als Kunde das Gefühl man wird nur veräppelt

Re: Vodafone Upload Probleme

Verfasst: 02.03.2019, 21:02
von sch4kal
reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 20:12
sch4kal hat geschrieben: 02.03.2019, 20:03
reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 19:52 Und dann schaust du mal in die Beschreibung deines Tarifs und der Option "Upload 50" rein, was dir an Datenraten garantiert wird, und dann siehst du, was dir vertraglich zusteht.
Nur so - dauerhaft 50 MBit/s sind das definitiv NICHT.
Aber 45 Mbit/s, und keinesfalls unter 25 Mbit/s.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur so: Es gibt Transparenzangaben zum Tarif - und DIE sind bindend!
Da steht: "Upload 50 - min. 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s, max. 50 MBit/s".
Haarspalterei, VF muss die Angaben machen, und selbst die 15 Mbit/s werden unterschritten, ergo Messserie anlegen und dokumentieren, bei Unterschreitung Frist setzen, bei Nichterfüllung Geld einbehalten oder Kürzen.