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Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 07.02.2019, 10:36
von Hausl
reneromann hat geschrieben: 07.02.2019, 10:26 Mit 16,6 dBuV@QAM256 bei 666 MHz dürfte der Eingang kurz vorm Übersteuern sein...
Wenn die Werte zu den höheren Frequenzen noch weiter ansteigen, bist du damit dann auch schnell aus dem noch tolerierten Bereich raus.
DarkStar hat geschrieben: 07.02.2019, 10:33 Wichtiger wären die Werte der Upload Kanäle.
Wie gesagt, aktuelle Werte kann ich heute Abend bzw Nachmittag liefern!

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 07.02.2019, 17:09
von Hausl
Hier wie versprochen die Leitungswerte, ganz frisch und noch warm aus dem Router :wink:

Downstream
DS-2019-02-07-17.04.JPG
Upstream
US-2019-02-07-17.04.JPG

Zum Vergleich, hier auch noch die Leitungswerte vom ersten Tag der Probleme (30.01.19). Einige Werte sind sogar im negativen Bereich ... :shock:
DS-2019-01-30-20.43.JPG

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 07.02.2019, 17:17
von Meister Voda
Die Werte sind jenseits oberhalb jeder Norm. Da würde ich eine Störung bei der Hotline melden und auf einen Technikereinsatz bestehen. Dabei immer wieder auf die zu hohen Pegelwerte hinweisen.

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 07.02.2019, 17:21
von Hausl
Meister Voda hat geschrieben: 07.02.2019, 17:17 Die Werte sind jenseits oberhalb jeder Norm. Da würde ich eine Störung bei der Hotline melden und auf einen Technikereinsatz bestehen. Dabei immer wieder auf die zu hohen Pegelwerte hinweisen.
Dann Frage ich mich was die Leute da treiben ... Prüfen die etwa nicht die Leitung bzw. werfen einen Blick auf den Router?!?

Danke @Meister Voda für den Hinweis! Werde da nochmal anrufen und Druck machen!

Update: Kundenhotline angerufen, Situation genau erklärt und einen (möglicherweise) Kompetenten Gesprächspartner gehabt der direkt einen Technikereinsatz empfohlen hat aufgrund der Fehlerbeschreibung. Jetzt bin ich gespannt wie schnell sich dieser mit mir in Verbindung setzt. Habe auch den Hinweis mit dem Anschluß meiner Nachbarin gegeben, dass diese das selbe Gerät (mit dem identischen Firmwareversion) nutzt und keine Probleme am Anschluss hat.

Ich halte euch auf dem laufenden! Aber auf jedenfall schonmal vielen Dank für eure Ratschläge :) :) :)

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:05
von Hausl
Morgen!

Quasi über Nacht ist die Störung verschwunden .. Zumindest in den Augen von Vodafone ... Um 1:44 Uhr Nachts erhielt ich eine SMS, ich solle bitte die Kabel und Einstellungen der Geräte prüfen. Das Netz sei in geprüft und in Ordnung ...

:motz: :motz: :motz:

Eskalationsstufe zwei wird eingeleitet

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:20
von DarkStar
Die Modemwerte sind okay, lass dir nichts einreden.

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:22
von Hausl
Was jetzt?

Gut wie Darkstar sagt oder schlecht wie Meister Voda sagt?!

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:34
von DarkStar
Das kannsst du dir selbst beantworten:

viewtopic.php?f=69&t=32353

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:38
von NoNewbie
Die Werte sind gerade in den oberen Frequenzen viel zu stark und müssen geringer werden.
Aber wenn der Init-Träger einer der unteren ist, ist das Modem aus Sicht der Überwachung noch im Toleranzbereich.
Daher wird das Ticket vom Computer geschlossen.

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Verfasst: 08.02.2019, 09:51
von DarkStar
Also ich sehe da nichts was auch nur annährend zu hoch wäre.