Seite 1 von 99

Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 13.12.2018, 21:33
von DerSarde
Ich erlaube mir mal, einen neuen Thread über neue Sender bei VFKD in 2019 aufzumachen. Dieses Jahr wird ja wohl eher nichts mehr passieren.

Den ersten quasi sicheren Sender für Anfang 2019 gibt es bereits jetzt, von ARD-alpha HD mal abgesehen:
viewtopic.php?f=5&t=40048#p621767

Ich habe den Artikel gefunden, laut dem wird Sonnenklar TV HD tatsächlich ab Januar 2019 bei VFKD eingespeist:
https://www.sachsen-sonntag.de/e-paper/ -> Ausgabe vom 05.12.2018, Seite 20

Den HbbTV-Aufschaltungen und Freischaltungen auf der GigaTV-App seit diesen Frühjahr zu urteilen laufen aktuell eh mit zahlreichen Veranstaltern Verhandlungen, mit einigen scheinen sie auch schon ganz oder zumindest fast beendet zu sein. Das sind, so wie es aussieht, mindestens Viacom, Discovery und die Just Music Gruppe. Schauen wir also mal, was so herauskommt. :)

Auf jeden Fall wird ja ab voraussichtlich Frühjahr 2019 noch SR Fernsehen HD auf eine bundesweite Einspeisung ausgeweitet.
Drei Kandidaten für 2019 stehen damit also schon mal.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 14.12.2018, 21:49
von DVB Man
Mit RTL Passion Hd wird es wohl nix mehr oder?

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 14.12.2018, 21:53
von DerSarde
DVB Man hat geschrieben: 14.12.2018, 21:49 Mit RTL Passion Hd wird es wohl nix mehr oder?
Weiß man nicht, ich kann mir eine Einspeisung immer noch vorstellen.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 14.12.2018, 23:34
von andi410
Ich könnte mir vorstellen, das neue "Premiumsender" kommen werden, wenn VDF mit der Analogabschaltung komplett fertig ist. Wenn alles umgestellt ist, wird es bestimmt Sender wie RTL Passion HD oder Motorvision.TV HD geben... (hoffe ich mal sehr stark)

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 15.12.2018, 10:22
von Frank Winkel
Werden die dritten Programme nach der Analogabschaltung wieder mit allen Regionalsendungen bundesweit eingespeist? Dazu gab es bereits eine Übersicht.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 15.12.2018, 16:12
von DerSarde
Frank Winkel hat geschrieben: 15.12.2018, 10:22 Werden die dritten Programme nach der Analogabschaltung wieder mit allen Regionalsendungen bundesweit eingespeist? Dazu gab es bereits eine Übersicht.
Wenn überhaupt, dann frühestens nach der SD-Abschaltung bei ARD und ZDF. Vorher wird der Platz dafür nicht da sein.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 16.12.2018, 11:51
von DVB Man
DerSarde hat geschrieben: 14.12.2018, 21:53
DVB Man hat geschrieben: 14.12.2018, 21:49 Mit RTL Passion Hd wird es wohl nix mehr oder?
Weiß man nicht, ich kann mir eine Einspeisung immer noch vorstellen.
Da bin ich echt gespannt ob der Wunsch vieler in Erfüllung gehen wird, jetzt wo er auch online über TVNow zu empfangen ist. Ich jedenfalls werde nicht weitere 5€ bezahlen für einen Sender, wo alle anderen RTL‘s via Kabel eingespeist werden. Deshalb ist die Einspeisung von RTL Passion HD mehr als überfällig.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 17.12.2018, 16:52
von DerSarde
Sonnenklar TV hat die HD-Einspeisung bei VFKD nun auch auf seiner Homepage bestätigt:
https://www.sonnenklar.tv/service-hilfe ... daten.html
Jetzt bundesweit: Ab 6. Dezember 2018 speist Vodafone sonnenklar.TV unverschlüsselt ins deutsche Kabelnetz ein, sodass fortan alle 38,7 Millionen Fernsehhaushalte mit den tollen Reiseangeboten gefüttert werden. Damit können alle deutschen Haushalte Europas größten Reisesender sehen - 2019 auch schrittweise in HD!
Das "schrittweise in HD" deutet wohl auf eine Einspeisung auf 586 MHz hin - also nur in umgestellten Gebieten.

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 21.12.2018, 12:57
von Nicoco
Laut einem Newsletter einer Wohnungswirtschaft, werden bei UM ab dem 22. Januar ARD-alpha HD & Radio Bremen TV HD eingespeist.
Vielleicht trifft das ja auch auf Vodafone zu.

https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 555#p98415

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 21.12.2018, 18:30
von twen-fm
Wer weiss? Alles ist inzwischen möglich und ein Vertrag über die Einspeisung haben sie ja getroffen, so das dem nichts in Wege stehen müsste.

BTW: Haben die bei UM bereits SR HD drin? :confused: