Seite 1 von 2

Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 26.11.2018, 23:30
von Shinai
Mein Uraltvertrag aus KD-Zeiten, Internet + Telefon 32, beinhaltet 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern, von denen ich 3 nutze (2 * Telefon, 1 * Fax). Kann ich die problemlos mitnehmen wenn ich von meiner Fritzbox 7270, seinerzeit bei KD gekauft, auf eine 6490 oder 6590 wechsle - also keine von Vofafone.
Zumindest bei Neuverträgen gibt es wohl nur dann mehr als 1 Leitung und 2 Rufnummern wenn man die 6490 von Vodafone nutzt.

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 27.11.2018, 00:17
von reneromann
Solange du deinen Uraltvertrag behältst, spielt das Endgerät (also egal ob Leihmodem+7270 -oder- eigene Kabel-Fritte) keine Rolle.
Im Tarif waren damals 2 Leitungen und bis zu 6 Nummern vorgesehen - die bleiben solange erhalten, wie du in dem Vertrag bleibst.

Nur sobald du den Vertrag wechselst und NICHT gleichzeitig die Homebox-Option mitbuchst, fliegen die Rufnummern 4+ weg -und- die 2. Amtsleitung ist ebenfalls futsch (auch mit eigener Kabel-Fritte).

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 27.11.2018, 09:30
von Shinai
Danke, das ist gut zu wissen.
Dann bleibe ich besser bei meinem Uraltvertrag und kann beruhigt eine 6590 bestellen.

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 17:16
von Shinai
Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400.

Der Anruf bei Vodafone und das anschließende "Gespräch" mit einem Computer war nicht zielführend. Aber immerhin täglich 24 h erreichbar... :D

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 17:26
von spooky
Hast du die Rufnummern per Hand inkl der SIP Daten eingegeben oder versucht die Rufnummern per Exportdatei aus der 7270 zu übernehmen?

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 17:41
von Shinai
Ich habe sie per Hand eingegeben.
Möglicherweise ist etwas bei den SIP-Daten schief gelaufen. Die wurden zunächst nicht übermittelt. Habe sie dann der Vodafone HP entnommen einschließlich SIP-Passwort.

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 17:43
von Shinai
Die Exportdatei aus der 7270 habe ich später geladen. Kann ich da was überschrieben haben?

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 17:50
von spooky
Ich würde nix aus der 7270 übertragen.
Das Telefonbuch kann man extra speichern und wieder einlesen

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 16.12.2018, 18:22
von Shinai
Habe die Rufnummern erneut mit den SIP-Daten eingegeben. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Re: Rufnummernmitnahme bei Fritzboxwechsel

Verfasst: 17.12.2018, 11:57
von Shinai
Leider nur ein Teilerfolg. Angerufen werden können wir, anrufen leider nicht.
Meldung am Fritz!Fon: Service nicht implementiert. :roll: