Seite 42 von 45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 24.04.2019, 07:41
von Samchen
sippi hat geschrieben: 23.04.2019, 22:25 Wie jetzt, die ganze Box läuft ohne ruckeln und zuckeln???
Ja!

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 24.04.2019, 22:56
von Peter65
NE3_Technician hat geschrieben: Meiner Auffassung nach ist die Hauptfunktion der Box das Fernsehen , nicht anschauen der Aufnahmen. ;) Und das Signal kommt nicht aus den Internet, sondern direkt aus Dose.

Widerspricht sich ja auch ein bisschen "Aufnahme auf Platte und "Internetstream" :)
Hm, neben TV sehen, das nutzen von VoD und den intrigierten Apps für z.B. Netflix, kann die Giga Box auch Sendungen auf der interne HDD aufnehmen.
Keine Ahnung wo da ein Widerspruch sein soll, auch die nicht vom Internet abhängigen VF/KD DVR oder andere PVR fähige Geräte können dieses.

mfg peter

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 25.04.2019, 08:43
von tomcat0074
Peter65 hat geschrieben: 24.04.2019, 22:56
NE3_Technician hat geschrieben: Meiner Auffassung nach ist die Hauptfunktion der Box das Fernsehen , nicht anschauen der Aufnahmen. ;) Und das Signal kommt nicht aus den Internet, sondern direkt aus Dose.

Widerspricht sich ja auch ein bisschen "Aufnahme auf Platte und "Internetstream" :)
Hm, neben TV sehen, das nutzen von VoD und den intrigierten Apps für z.B. Netflix, kann die Giga Box auch Sendungen auf der interne HDD aufnehmen.
Keine Ahnung wo da ein Widerspruch sein soll, auch die nicht vom Internet abhängigen VF/KD DVR oder andere PVR fähige Geräte können dieses.

mfg peter
Hier geht es doch um die (festplattenlose) NetBox :wink:
Mit der kann man nun mal nicht aufnehmen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 25.04.2019, 09:32
von Peter65
tomcat0074 hat geschrieben: Hier geht es doch um die (festplattenlose) NetBox :wink:
Mit der kann man nun mal nicht aufnehmen
Du hast doch die 4K ins Spiel gebracht, mit deiner Frage ob sich die Aufnahmen auch ohne Internet-Verbindung abspielen lassen.
Wobei die 4K keine Streamingbox wie die Net Box ist.

mfg peter

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 25.04.2019, 21:30
von tomcat0074
Peter65 hat geschrieben: 25.04.2019, 09:32
tomcat0074 hat geschrieben: Hier geht es doch um die (festplattenlose) NetBox :wink:
Mit der kann man nun mal nicht aufnehmen
Du hast doch die 4K ins Spiel gebracht, mit deiner Frage ob sich die Aufnahmen auch ohne Internet-Verbindung abspielen lassen.
Wobei die 4K keine Streamingbox wie die Net Box ist.

mfg peter
Stimmt, aber das funktioniert ja bei der 4K-Box nicht.
Oder kannst du ohne Internet-Verbindung die 4K-Box nutzen? Glaube kaum

Der HD-DVR war der letzte Festplattenrecorder von Vodafone, wo man seine Aufnahmen auch ohne Internet-Verbindung nutzen konnte. Stimmts?!

Also ist folglich die 4K-Box und die NetBox eine Streamingbox.

Wenn du dies nicht so siehst, dann erkläre uns bitte mal, wie du bei deiner 4K-Box auf deine Aufnahmen zugreifst, wenn du kein Internet hast. Besten Dank schon mal im Voraus.

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 25.04.2019, 21:47
von Peter65
tomcat0074 hat geschrieben: Also ist folglich die 4K-Box und die NetBox eine Streamingbox.
Wenn du dies nicht so siehst, dann erkläre uns bitte mal, wie du bei deiner 4K-Box auf deine Aufnahmen zugreifst, wenn du kein Internet hast. Besten Dank schon mal im Voraus.
Ne, die 4K ist keine Streaming Box, die Aufnahmen sind auf der internen HDD.
Problem bei der Sache, es sind auch Informationen zu den Aufnahmen in der Cloud hinterlegt, kann die 4K darauf nicht zugreifen, lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen.

Andererseits, ich hab keine 4K mehr, bleibe aber trotzdem interessiert an der, nicht nur hier sondern auch im offiziellem VF-Forum, daher weiß ich das.

mfg peter

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 30.04.2019, 00:03
von lars87
Moin Moin.
Bin neu hier und vllt passt mein Problem hier rein.
Bin seit ca 2 Wochen Besitzer dieser kleinen quadratischen Giga Tv Net Box. Hab alles wunderbar angeschlossen per LAN Kabel. Internet funktioniert einwandfrei! Seitdem ich die Box habe erscheint nach dem Anmeldefenster der Bildschirm mit Sign In Fehler Code-0412 und die drei Buttons (Netzwerkeinstellungen, Apps etc offline nutzen, Nochmal versuchen) ich nehme die gleichen anmelde Daten wie auch in der Giga Tv App! 5 Störungen sind bereits aufgenommen worden -> alle erfolgreich abgeschlossen aber Fehler nicht behoben. Austausch Box brachte den gleichen Fehler.
Kann mir jemand helfen bzw mir zu irgendetwas raten ?

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 30.04.2019, 12:12
von Karsten2510
Wie viel Geräte hast du angemeldet?Es dürfen nur 3 sein und die NetBox brauch 1 Platz.Also falls du schon 3 hast musst du einen löschen.

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 30.04.2019, 13:28
von DerSarde
Ich meine, dass das ein Fehler seitens VF war, dass die Netbox einen dieser drei Plätze in der Liste im Kundenportal belegt hat.

Inzwischen sollte das nicht mehr passieren, sodass die drei Plätze wieder nur für mobile Geräte mit GigaTV-App genutzt werden können.

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Verfasst: 30.04.2019, 20:20
von lars87
Karsten2510 hat geschrieben: 30.04.2019, 12:12 Wie viel Geräte hast du angemeldet?Es dürfen nur 3 sein und die NetBox brauch 1 Platz.Also falls du schon 3 hast musst du einen löschen.
ich hab nur mein iPhone und sonst die NetBox angemeldet ....